Wortzensur im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wortzensur im Forum

    Welche Wörter sollen wir hier im Forum zensieren?

    Generell ist Zensur nicht der richtige Weg, aber bestimmte Kraftausdrücke sollten wir vielleicht doch zensieren.

    Deswegen: Was sollen wir noch zensieren?

    ---------

    Einige Wörter werden jetzt durch "Zensiert" ersetzt. Im ürbigen hat das ganze sowieso wenig Sinn, da die Zensur leicht umgangen werden kann. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Beitrag zu ändern.

    --------

    Habe diesen Beitrag geändert, da ich etwas an der Zensur geändert habe. Der gelöschte Absatz ergibt jetzt keinen Sinn mehr, deswegen habe ich Ihn gelöscht.
  • Hallo,

    schau mal hier: Wortzensur im Forum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ich denke, dass in einem Forum wie diesem hier, 'Kraftausdrücke' schon aus Gründen der Höflichkeit keinen Einlass finden werden. Der Gebrauch von solchen ist im übrigen sowieso in Foren verpönt und es würde mich sehr wundern, wenn das hier anders wäre.

    Aus diesem Grund ist die Einführung einer Zensur wohl eher nicht erforderlich. Sollte sich aber trotzdem mal einer 'verschreiben' kann das immer noch in der passenden Form gerügt werden. Oder?
    Nichts bleibt, wie es ist!
  • Ja, denke ich auch, aber vorsichtshalber habe ich jetzt mal einige Kraftausdrücke, wie man sie gern benutzt werden zensiert. Ich denke aber auch, das dies eher weniger nötig sein wird. Macintosh User haben eher den freundlicheren Umgangston.
  • Ich bin auch im Prinzip gegen jede Zensur. Aber ich finde bei Kraftausdrücken kann man schon mal eine Ausnahme machen.

    Man sollte sich vielleicht einen Alternativvorschlag für das Wort:

    "Zensiert" machen.

    Man könnte z. B. auch noch schreiben: "Automatisch von der Forensoftware zensiert". Mir viel nur nichts besseres ein

    Aber selbst in diversen Talkschows werden solche Wörte mit einem Piepston zensiert.
  • Ich denke es ist besser die Wörter zu zensieren, da viele Suchmaschinen Seiten in denen bestimmte Wörter vorkommen weiter hinten listen oder gleich aus Ihrem Index rausnehmen. Man wird sicherlich immer die Zensur umgehen können durch andere Schreibweisen und ähnliches, aber man veringert so zumindest die Zahl der Kraftausdrücke, falls Sie den überhaupt benutzt werden. Vielleicht sollten wir uns erst einmal um User bemühen, die dann die Ausdrücke auch nutzen ... ;D