Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Windowsnetzwerkprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windowsnetzwerkprobleme

      Hallo,

      bin grad bei nem arbeitskolegen. Ich mit meinem MAC BOOK PRO und MAC OS X und Windows

      XP PRO das ich in VMware Vusion laufen lasse. Ich habe keinerlei Netzwerkprobleme und

      komme über VMware ins netzwerk und kann sogar spiele übers netz spielen. ;) Doch der

      rechner meines Arbeitskolegen kann nicht gepingt werden weder kann er selbst pingen aber

      er ist trotzdem mit dem Internet verbunden und er kann auf Netzwerkresourcen eines dritten

      rechners zugreifen. Aber er kann diesen nicht anpingen. Er nutzt WIndows XP PRO mit SP2.

      Der drittrechner läuft mit Windows XP Home.

      Hoffe auf schnelle Hilfe.
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • Also ....

      wir haben versucht nach hostnamen zu pingen und IP - Adressen und beides Funktionierte

      nicht. Firewalls sind auf allen seiten aus .... wir wissen nicht was mit dem rechner los sein

      kann. Und das Verwunderliche ist ja das der Rechner alle Netzwerkresourcen nutzen kann. Wir

      haben auch keine Gruppenrichtlinien eingestellt die irgendwie irgendetwas einschränken.
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.