Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

GMX und mail....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GMX und mail....

      hallo!

      habe mir grade meinen ersten mac zugelegt und eigentlich klappt auch alles ganz gut, bis auf eines...ich hab ein gmx account mit 2 adressen und deshalb bekomme ich alle emails in mail doppelt runtergeladen!ein freund von mir hat gesagt, ich soll eines der accounts in mail loeschen, aber dann bekomm ich ja nur die mails, die an die andere adresse geschickt werden....weiss jemand, wie ich das beheben kann?

      vielen dank!

      d
    • RE: GMX und mail....

      @Methusalem
      um einen pop account für gmx in mail einzurichten ist zubeachten das du als passwort diese kundennummer eintragen musst und später dein passwort (zum einloggen).
      es ist bei mir schon ne weile her das ich mir nen gmx konto in mail eingerichtet hatte (und jetzt habe ich keinen mehr), kann mich aber erinnern das da diese besonderheit, mit einmal dieser nummer und dem passwort war.
      dies steht aber genau beschrieben auf der gmx seite!
      greetz
      MacBook 2,0 GHz Intel Core Duo 13" SD white deutsch, 512 MB RAM, 60 GB HD///
      iPod mini 4 GB
    • Hi,
      manchmal liegt das Problem daran, dass als Benutzername die E-Mail Adresse eingegeben werden muss.

      Eingang: pop.gmx.net
      Ausgang: mail.gmx.net
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PattiF ()

    • RE: GMX und mail....

      nochmal,
      bei gmx ist der benutzername die komplette email adresse (zb. liebergott@gmx.de) und dass passwort welches eins deiner wahll ist (zb. Jesus).
      aber deine zugangsdaten bestehen auch noch aus der von gmx vergebenenen Kundennummer welche immer wenn du deich einloggst irrgend wo (ich glaube über auslastung usw.) zu finden ist. (wie schon geschrieben ich habe keine gmx adresse mehr von daher hab ich jetze och nich mehr alles so 100% uffn schirm).

      und nochma; bein einrichten des gmx kontos in mail, gib zu erst benutzer namen also "fagfagfaf@gmx.de" ein dann die von gmx vergebene Kundennummer, und zum schluss fragt mail noch mal nach dem passwort zum einloggen dann das von dir gewählte passwort!


      hier noch a nen link
      patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
      MacBook 2,0 GHz Intel Core Duo 13" SD white deutsch, 512 MB RAM, 60 GB HD///
      iPod mini 4 GB
    • Die Hilfe bei Gmx ist eigentlich sehr hilfreich. Habe gestern auch (fast) erfolgreich mein Gmx-Konto eingerichtet.

      Aber jetzt kommt der Haken von wegen "eigentlich" hilfreich und "fast" erfolgreich:

      Ich kann ohne Probleme Emails empfangen. An meine weitere Adresse bei web.de und meine Firmenadresse konnte ich auch ohne Probleme mehrere Mails versenden. Nur wenn ich an nen andere Adresse eines Freundes (web.de-Account) schicken will, bekomme ich immer ne Fehlermeldung. Ich hab die Adresse hundertmal überprüft. Sie war richtig. Und jetzt kommt das absolut unfassbare: Wenn ich an die gleiche Adresse eine Mail mit dem Text "Test" schicke geht sie durch. Meine "normale" Email an den selben Empfänger bleibt im Postausgang hängen.

      Am Anfang dachte ich noch, dass es evtl. an der Firewall liegen könnte, aber dann dürfte doch keine einzige Mail durchgehen, oder?