Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

2ter Monitor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 2ter Monitor?

      Original von Karsten_mit_K
      Hallo zusammen,

      ist es möglich, einen 2ten Monitor an den iMac anzuschließen um z.B. dort ein anderes Programm laufen zu lassen?

      DANKE

      bye,
      Karsten


      Meines wissens lässt sich über den mini DVI - Eingang ein zweiter Monitor anschliessend! Übrigens kann man ein zweites Programm auch ohne zweiten Monitor betreiben! :D

      Noch Fragen? Jederzeit!
      Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!
    • RE: 2ter Monitor?

      Original von LuckyKvD
      Original von Karsten_mit_K
      Hallo zusammen,

      ist es möglich, einen 2ten Monitor an den iMac anzuschließen um z.B. dort ein anderes Programm laufen zu lassen?

      DANKE

      bye,
      Karsten


      Meines wissens lässt sich über den mini DVI - Eingang ein zweiter Monitor anschliessend! Übrigens kann man ein zweites Programm auch ohne zweiten Monitor betreiben! :D

      Noch Fragen? Jederzeit!


      Es ist ein Ausgang ;) und ja es geht, entweder ein Fernseher oder ein Monitor mit DVI oder VGA Anschluss.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Das mit den Graustufen spricht dafür, dass Du den falschen Stecker verwendest oder der Fernseher nicht richtig läuft! :(

      Übrigens --> (US Version mit Amerikanische Tastatur)

      muss es nicht richtig heissen (US Version mit amerikanischer Tastatur)??

      8)
      Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!
    • Original von LuckyKvD
      Das mit den Graustufen spricht dafür, dass Du den falschen Stecker verwendest oder der Fernseher nicht richtig läuft! :(

      Übrigens --> (US Version mit Amerikanische Tastatur)

      muss es nicht richtig heissen (US Version mit amerikanischer Tastatur)??

      8)


      Öhm ja :D als ich das geschrieben hab muss ich noch ziemlich im Englisch drin gewesen sein ;) danke
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Wie hast du den Fernseher angeschlossen?


      Habs schon mit einigen Kombinationen probiert ... mit Videokabel vom S-Video-Anschluss am iMac-Adapter zum Video-Chinch-Anschluss der Fernsehers; von Video-Chinch zu Video Video-Chinch, Von S-Video/Video zu nem Scart-Adapter am Fernseh ... immer das gleiche: nach Anschluss ändert sich die Auflösung des iMac und das synchronisierte Bild am TV is schwarz/weiß ... funktioniert auch nich nachdem ich die Auflösungen angepasst und die Monitore parallel laufen lass ...

      LuckyKvD
      Das mit den Graustufen spricht dafür, dass Du den falschen Stecker verwendest oder der Fernseher nicht richtig läuft! :(


      Hab den Original-Adapter für den iMac und diverse Kabel schon ausprobiert - der Fernseh ist zwar schon n bisl älter (ca 5Jahre) aber zB Konsolen oder andere externe Geräte kann ich ohne Probleme anschließen ...

      - Kabel sind auch nicht defekt - wenn ich den gleichen Ausgang und die gleichen Kabel verwende um als "zweiten Monitor" das Bild über den Beamer laufen lass funktioniert das einwandfrei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZNK ()

    • :) bin genauso verzeifelt weil ich echt keine ahnung hab wieso es nicht geht - andere fernseher gehen genauso wies auch über den beamer geht und anderer inputs in meinen fernseher (zB über Laptop gehen einwandfrei) - geht nur übern mac nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZNK ()

    • ...Ich muß mir also einen Adapter (Ausgang iMac auf VGA) holen, dann meinen "alten" 19" Flachbildschirm anschließen, und kann dann mit 2 Programmen, unabhängig voneinander, gleichzeitig arbeiten!?

      Habe Ich das richtig verstanden?

      DANKE

      bye,
      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau