[2007] Mac und Samsung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [2007] Mac und Samsung

      Hallo Community!

      Seit laengerer Zeit ueberlege ich mir ein neues Handy zu kaufen, allerdings
      konnte ich mich bis jetzt noch nicht so richtig entscheiden. Letzte Woche
      habe ich dann endlich ein Telefon gefunden, welches mir zusagen wuerde:
      Vor allem klein, leicht und aussergewoehnlich (hab einen Tick fuer Sachen
      welche anders sind): Samsung X830

      Zwei Funktionen waeren mir wichtig: Einerseits mein Adressbuch vom Mac
      zu synchronisieren, andererseits natuerlich MP3s hoeren. Nachdem ich via
      Google leider keine entsprechenden Informationen ueber Kompatibilitaet
      gefunden habe, habe ich mich direkt an Samsung gewandt und nachgefragt:

      Die von Ihnen gewuenschte Funktion ist nicht vorgesehen, die benoetigte
      Software PC Studio 3.1 funktioniert nur unter Microsoft Windows 2000
      oder XP.
      Sie haben jedoch eventuell die Moeglichkeit, ueber eine Bluetooth
      Verbindung mittels Obex Filetransfer die Bilder und Toene zu kopieren.


      Frechheit! :( Die Antwort war zwar rasch, aber nur 50% der Fragen be-
      antwortet und zudem haben sie gleich meine persoenlichen Daten (die man
      im Kontaktformular angeben musste) unter einer Kundennummer gespeichert.

      Zu OBEXOBEX konnte ich nicht wirklich etwas finden, was mich in Bezug auf
      Samsung gluecklich gemacht haette. Hier also meine Fragen:

      # Hat jemand ein Samsung Mobile und funktioniert damit der Sync des Adressbuches?
      # Hat jemand Erfahrung mit OBEX und Datentransfer zwischen Mac und Samsung Mobiles?
      # Eine Empfehlung fuer ein Mobiltelefon welches schmerzfrei mit OSX zusammenarbeitet?

      Besten Dank fuer die Hilfe

      /schubi
    • Hallo,

      schau mal hier: [2007] Mac und Samsung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich hab grade eben mit zwei Kommilitonen drüber geredet. Die ham beide ein Sony Ericsson, das würde super mit dem Adressbuch und iCal zusammenarbeiten (über Bluetooth), hätte nen integrierten mp3-Player und lässt sich sogar als FrontRow Fernbedinung benutzen.

      Das wird wahrscheinlich auch mein nächstes Handy!
      Stay hungry, stay foolish.
    • Habe nun mein drittes SE und hatte was Vebindungen zu einem Computer angeht, noch nie Probleme! Funzt tadellos!!

      Mein damaliges Samsung hatte noch nicht mal ein Datenkabel dabei und um die 70€ zu sparen, was das Originalteil im Zubehör gekostet hätte, hab ich mir einen Nachbau geholt... NUR ÄRGER DAMIT gehabt....
      Aber selbst mit dem Originalen scheint es nicht immer so zu laufen, wie versprochen, hab ich mir sagen lassen...

      Bezüglich deiner Wünsche, klein handlich, etc...
      Das x830 entspricht nicht gerade diesen Eigenschaften...
      Zusammen geklappt ist es schon "dick"... hast du es schon live gesehen oder hast du dich nur allein auf dem Foto in das Teil verliebt?? :D

      Ich hatte das SE S700i, also gleiche Bauart, ich fand es auch mega geil am Anfang und aussergewöhnlich, aber irgendwann geht dir der Schiebe-mechanismus auf'n Keks... Natürlich sieht es einfach toll aus und ist ein Hingucker in der Öffentlichkeit, klar auch daheim...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von GeschlechterKrafthast du es schon live gesehen oder hast du dich nur allein auf dem Foto in das Teil verliebt?? :D

      :D War mal bei mir um die Ecke in einem Carphone Warehouse und hab's mir mal live angesehen (bzw
      mit dem Dummy rumgespielt). Ich denke es ist gewoehnungsbeduerftig, vor allem die Bedienung
      des zweireihigen Tastenblocks und der Drehmechanismus. Ich denke nicht, dass es mir mit 20mm
      zu dick ist, mein Siemens M55 hat auch 21 mm... Vielleicht macht da auch viel die Optik aus,
      dass es durch das Laengen/Breitenverhaeltnis dicker erscheint.

      Hab hier auch noch ein Siemens SL55 welches von der Groesse perfekt passt (Dicke 21,9 mm).
      Leider gibt da schoen langsam der Akku seinen Geist auf, und bietet nicht wirklich viel Funktionen,
      weshalb ich mich zu einer Neuanschaffung entschieden habe..

      Eigentlich suche ich ja gar nicht viel: Klein, lange Standby Zeit, Bluetooth zum syncen des
      Adressbuches... Wie auch immer, ich werde mal Richtung SonyEricsson gucken, ob ich da
      was passendes finde. Vielen Dank fuer die Entscheidungshilfe.

      Original von Cerberusund dann das iPhone kaufen

      Ich warte lieber mal, bis die 2. Generation draussen ist und der Preis auf "vernuenftiges" Niveau
      gefallen ist. Und sobald das Teil dann einen GPS Empfaenger erkennt, werde ich mal genauer
      ueberlegen.

      P.S.: Hab bei meinen Nachforschungen gelesen, dass Samsung im letzten Jahr 140 Mobiltelefon
      auf den Markt gebracht hat. *krassezahl*
    • Original von Schubi

      P.S.: Hab bei meinen Nachforschungen gelesen, dass Samsung im letzten Jahr 140 Mobiltelefon
      auf den Markt gebracht hat. *krassezahl*


      140!?!?!?
      Ist schon aufgefallen, dass die viele raus gebracht haben, aber soviele??? :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von Schubi
      Und sobald das Teil dann einen GPS Empfaenger erkennt, werde ich mal genauer
      ueberlegen.


      Das liegt dann bei den Zubehör-Herstellern ;) bei den Pocket PCs ist es ja eine (zum Teil zumindest) genormte Buchse, die als "Standart" benutzt wird für GPS Empfänger usw, beim iPhone ist es der iPod-Dock-Connector, folglich wird es nicht allzulange dauern bis die einschlägigen Hersteller da was basteln ;).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.