Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook mit mehr Speicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook mit mehr Speicher

      Hi,
      ich habe meinem MacBook (1,83 GHz) mehr RAM gegönnt. Ein Riegel 256 MB raus, einen neuen Riegel 1 GB rein. Es hat jetzt 1,25 GB Hauptspeicher und läuft recht flüssig. Von den Apple-typischen Schwierigkeiten beim Einbau mal abgesehen zeigt jetzt mein CoreDuoTemp an, dass mein Gerät nur noch mit 1,0GHz läuft!?
      (ohne Akku, nur mit Netzteil)
      Ist das normal bei größerem Speicher?? ?(

      Jetzt mit Akku u n d Netzteil zeigt es wieder 1,83 GHz an!??
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jn1480 ()

    • Original von Zeph
      Wenn du den Akku nicht eingebaut hast, schaltet sich automatisch der zweite Kern ab.
      Also: Akku drin lassen, das tut dem auch nicht weh ;)


      tja, ich wollte ja nur erstmal testen ob alles läuft, bevor ich den besch. Blechstreifen für die DIMM Besfestigung wieder anschraube. Ich weiß nicht wer diese Technik bei Apple verbrochen hat!
      Design ist schön aber hier hats wohl ausgesetzt bei den Konstrukteuren.
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
    • er drosselt einfach runter... wenn du mehr ram brauchst, benötigt er nicht mehr die volle rechenleistung und schaltet runter um energie zu sparen...

      schau mal in systemeinstellungen --> energie sparen... ich glaub da kann man was einstellen
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • RE: MacBook mit mehr Speicher

      Original von blondi-a
      Das würde mich auch Intressieren warum? 1 kern!! wenn der Akku fehlt?

      Gruss Blondi-a


      Nich ein Kern aber beide laufen dann nur mit 1 Ghz
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: MacBook mit mehr Speicher

      Original von blondi-a
      Gut die Rechenleistung geht runter was hat es dann mit dem Akku zu tun ,wenn Akku leer ist dann brauche ich
      mehr strom vom Netzteil ,als wenn der akku garnicht im Gerät ist oder habe ich das falsch verstanden.


      häh? :D
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: MacBook mit mehr Speicher

      Original von realityking
      Original von blondi-a
      Gut die Rechenleistung geht runter was hat es dann mit dem Akku zu tun ,wenn Akku leer ist dann brauche ich
      mehr strom vom Netzteil ,als wenn der akku garnicht im Gerät ist oder habe ich das falsch verstanden.


      häh? :D


      Logisch ist das wirklich nicht, dass die Kiste nen Gang zurückschaltet, wenn der Akku nicht drin ist. Aber es is nunmal so und hey lasst doch einfach eure Akkus drin, dann gibts auch keine Geschwindigkeitseinbußen oder Staub im Gehäuse.
      Stay hungry, stay foolish.