Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kinofeeling am mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinofeeling am mac

      hallo alle zusammen,

      ich will mir an mein macbook nen großen tft anschleißen und schön filme gucken...bild alleine reicht nicht..ich brauche also noch sound..

      an meinem pc habe ich folgende boxen dran: dooyoo.de/pc-lautsprecher/hercules-xps-510/details/

      nun hat das macbook ja nur einen stecker als eingang...was brauche ich alles um mit dem macbook und den besagten boxen in den genuß von räumlichen klang zu kommen????


      gruß matthias
      macbook

      2,0 Ghz, 1,256 Gb Ram, 100 Gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bryce ()

    • hey hey, ich kenn mich zwar mit diesen ganzen namen für all die stecker nicht aus, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen. ich hab nen lautsprechersystem von logitech (x-530) an meinem mac. ich nehm an, dass du auch drei stecker an deinem lautsprechersystem hast. nun brauchst du lediglich ein kabel zwischen dem mac, welches von einem stecker, auf zwei "übersetzt" und dann einen adapter der wiederum diese zwei stecker und die drei der lautsprecher verbindet. was ich dir eigentlich sagen will: du brauchst lediglich ein kabel und einen adapter. die bekommst du im nächsten hifi-geschäft für nen paar euronen - kein größerer aufwand :)
    • RE: Kinofeeling am mac

      Original von Bryce
      nun hat das macbook ja nur einen stecker als eingang...was brauche ich alles um mit dem macbook und den besagten boxen in den genuß von räumlichen klang zu kommen????
      gruß matthias


      das ist ein "intelligentes eingang" siehe bild unten!
      nimms mit (das bild) wenn du dein kabel kaufst.
      gruss
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoi ()

    • Also "eigentlich" kannst du die Boxen nicht anschließen, weil sie 3 getrennte Klinkenstecker haben (5.1) dein Macbook aber nur einen Ausgang, zur Not könnte man es über Klinkenverteiler machen, ist aber keine schöne Lösung, und du hast auf allen Boxen das selbe Signal, sprich auf 5 Boxen hast du Stereo anstatt dem "echten" 5.1. Aber es würde gehen, wenn dir nur Stereo ausreicht.

      Ansonsten bräuchtest du Boxen mit einem Optisch Digitalen Eingang, oder eine externe Soundkarte mit 5.1 Line Out.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Also "eigentlich" kannst du die Boxen nicht anschließen, weil sie 3 getrennte Klinkenstecker haben (5.1) dein Macbook aber nur einen Ausgang, zur Not könnte man es über Klinkenverteiler machen, ist aber keine schöne Lösung, und du hast auf allen Boxen das selbe Signal, sprich auf 5 Boxen hast du Stereo anstatt dem "echten" 5.1. Aber es würde gehen, wenn dir nur Stereo ausreicht.

      Ansonsten bräuchtest du Boxen mit einem Optisch Digitalen Eingang, oder eine externe Soundkarte mit 5.1 Line Out.

      Gruß, Blade


      da hat blade_vampire recht.
      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Original von mitko
      Und was ist wenn man das alles irgendwie billiger realisieren will?
      Bleibt nur diese Adaptor Sache übrig?

      Gruß


      dann hast du aber keinen 5.1 Sound sondern bloss Stero durch 6 Boxen.

      Billiger könnte es mit einer externen Soundkarte gehen
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky