Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Welches Mailprogramm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Mailprogramm?

      Hallo liebes Forum!

      Ja, gestern habe ich auch den Schritt gemacht: Als langer M$-User habe ich mir ein MacBook gekauft.

      Meine ersten Erfahrungen mit dem mac OS sind durchweg positiv, kleine Details wie z.B. die Kabelaufrollmöglichkeit am Netzteil erfreuen mich zusätzlich.

      Über einige Dinge bin ich mir noch nicht so ganz klar:
      1.) Welches email Programm soll ich nutzen (In Kombination mit Kontakten)? Irgendwann möchte ich vielleicht mal mit dem iPhone ;) syncen. bisher habe ich Outlook (Office Paket) benutzt. zur Wahl stehen:
      - Thunderbird
      - Entourage
      - Mail (Mac OS)
      - gibt es noch was anderes?

      2.) Bei WinDoof gab es einen Ordner "eigene Dateien". Gibt es sowas bei MAC OS auch? Ich meine, einen Ordner den man frei wählen kann (egal auf welcher Partition) und dann eben nutzen kann?

      Soweit so ganz gut.. Für Eure Tipps wäre ich dankbar.
      ------

      einiges

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samhain4gap ()

    • Ich hane auch lange Zeit mit Thunderbird gearbeitet. Jetzt bin ich auf Apples Mail umgestiegen (im System integriert). Das hat den Vorteil, dass es Nahtlos mit dem Adressbuch und der Terminplanung iCal zusammenarbeitet. Zudem wird das Mail im kommenden 0s10.5 sehr aufpoliert werden, und noch mehr querkompatibilitäten aufweisen. Auch deshalb macht es sinn es jetzt schon zu benutzen (nach dem Motto, je früher der Umzug, desto weniger ;))
      gruß
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Mhh, danke Euch für die Antworten. Ja, 3 verschiedene Antworten.. ;) Ich denke das Rennen werden Entourage und OS Mail machen wobei ich das Adressbuch ziemlich bescheiden finde.... Ein syncen später mit dem iPhone wird bestimmt mit beiden möglich sein, oder?

      Habe ich bei allen 3 Programmen die Möglichkeit mir den Speicherort (auf der Platte) auszusuchen?
      Und wie schaut das mit den eigenen Dateien aus? Das ist ja der Ordner mit meinem Namen und dem Häuschen als Icon im Finder? Den würde ich gerne auf einer anderen Partition haben. Ist das möglich?
      ------

      einiges
    • Alao,

      ich habe mich für den OS X Mailer da entschieden. Scheint mir erstmal die beste Wahl, zumindest kann man die Daten später in die anderen Mailprogramme importieren. Umgekehrt sieht es da wohl schlechter aus.

      @gleissi: Ja, dann lass uns mal warten. Allerdings ist der Funktionsumfang ja schon ganz ordentlich..

      Danke für Eure Hilfe....


      edit:
      P.s.: Das "importieren" der Adressen von Outlook war einfach. Einfach alle Kontakte angewählt und via Blauzahn zum MacBook schicken. Die eine Karte dann öffnen auf dem MacBook und schon sind alle Kontakte im Adressbuch. So einfach geht das..
      ------

      einiges

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samhain4gap ()