DVD auf Festplatte kopieren und angucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD auf Festplatte kopieren und angucken

      Hallo Freunde!

      Ich hab da ein Problemchen. Vielleich kann mir jemand helfen?

      Habe eine DVD (Serie 24!) die mir ein Freund mit seinem DVD-Recorder aufgenommen hat. Nun habe ich die DVD auf meine Festplatte kopiert. Aber anschauen von der Festplatte aus is' nicht!

      Was muss ich tun, damit ich von der Festplatte aus gucken kann - also mit Quicktime beispielsweise. Konvertieren??

      Würde nämlich gern auch sonst einige Filme auf der Platte und quasi dann immer bei mir haben :)

      Danke schon mal und viele Grüße
      Schurschl
    • RE: DVD auf Festplatte kopieren und angucken

      Hi,
      DVD Player.app starten
      Menü Ablage - DVD Medien öffnen
      Der Video_TS Ordner auswählen (Ja, der gesamten Ordner)
      Auf Play drucken
      Und los gehts, viel Spaß

      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • DVD-Strukturen sind standardisiert. Unten die kurze Beschreibung aus Wikipidea.
      Viel Spaß.
      cmoi

      Dieses Kapitel ist besonders für die Leser interessant, die eigene DVD-Videos erstellen wollen. In der Fachsprache wird dieses auch DVD-Authoring genannt.
      Verzeichnisstruktur und Dateinamen [Bearbeiten]
      Die Verzeichnisstruktur und Dateinamen einer DVD sind ebenfalls standardisiert. Folgende Struktur muss gegeben sein, damit eine maximale Kompatibilität mit jedem DVD-Player sichergestellt ist:
      AUDIO_TS (Audio Title Sets). Dieses Verzeichnis ist für die Kompatibilität mit einer DVD-Audio nötig. Meistens ist dieses Verzeichnis vorhanden, aber leer.
      JACKET_P (Jacket Picture). Dieses Verzeichnis gehört nicht zur offiziellen DVD-Video Spezifikation, ist aber oft vorhanden. Bestimmte DVD-Player nutzen dieses Verzeichnis, um aus ihr eine Grafikdatei auszulesen, zum Anzeigen eines Logos. Das Logo muss mehrfach für verschiedenen Auflösungen und Fernsehnormen abgelegt werden:
      J00___5L.MP2 Bilddatei in großer Auflösung von 720×480 Pixel für NTSC-Fernseher.
      J00___5M.MP2 Bilddatei in mittlerer Auflösung von 176×112 Pixel für NTSC-Fernseher.
      J00___5S.MP2 Bilddatei in kleiner Auflösung von 96×64 Pixel für NTSC-Fernseher.
      J00___6L.MP2 Bilddatei in großer Auflösung von 720×576 Pixel für PAL-Fernseher.
      J00___6M.MP2 Bilddatei in mittlerer Auflösung von 176×144 Pixel für PAL-Fernseher.
      J00___6S.MP2 Bilddatei in kleiner Auflösung von 96×80 Pixel für PAL-Fernseher.


      Die typische DVD-Video-Struktur
      VIDEO_TS (Video Title Sets), dieses Verzeichnis enthält die eigentlichen Videodaten einer DVD-Video. Folgende spezifizierte Dateien sind dort u. a. anzutreffen:
      VIDEO_TS.IFO Diese Datei enthält Informationen zum Video Manager Menu (VMGM) für Aufbau und Navigation sowie Informationen zur Wiedergabe der VIDEO_TS.VOB-Dateien.
      VIDEO_TS.BUP Backup der VIDEO_TS.IFO-Datei (auch VMGI_BAK für „Video Manager Information Backup“ genannt).
      VIDEO_TS.VOB enthält die Video-Objekte für das Title-Menü und gemultiplexte Video-, Untertitel- und Audiodateien. Diese Datei wird auch als VMGM_VOBS für „Video Manager Information Video Object Set“ bezeichnet.
      VTS_01_0.IFO (Video Title Set Information; VTSI); enthält Informationen über das Video Title Set und das Video Title Set Menu. Die erste Zahl (01) gibt die Title Set Nummer an, die zweite Zahl (0) ist immer 0.
      VTS_01_0.BUP VTSI_BAK; Backup der VTS_01_0.IFO-Datei.
      VTS_01_0.VOB VTSM_VOBS; enthält die Video-Objekte des VTS-Menüs. Diese Datei ist nur vorhanden, wenn dieses Title Set ein Menü besitzt. Die erste Zahl (01) gibt die Title Set Nummer an, die zweite Zahl (0) ist bei Title Set Menu VOBs immer 0.
      VTS_01_1.VOB VTSTT_VOBS; enthält die Video-Objekte der Titel. Die erste Zahl (01) gibt die Title Set Nummer an, die zweite Zahl (1) die Dateinummer (die maximale Dateigröße auf DVD-Videos ist 1 GB, weshalb es notwending werden kann, die Daten in mehrere Dateien aufzuteilen).
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoi ()

    • hi schurschl,
      meine grossmutter kommt aus bayern. ich heisse auch georges und sie hat mich immer "schroschi" angerufen ;) :) :)
      lg
      cmoi
      ps1: es freut mich das alles gefunkt hat!
      ps2: porte-monnaie, trottoir, bordel, usw. sind worte die du als bayer auch kennst ;)
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoi ()

    • RE: DVD auf Festplatte kopieren und angucken

      Auch diesen Thread will ich nochmal aufwärmen.

      Original von cmoi
      DVD Player.app starten


      Da hapert's bei mir schon, denn DVD Player findet bei mir kein gültiges Laufwerk, weswegen ich ja die DVD von Festplatte schauen will. Könnt Ihr mir einen anderen DVD-Player empfehlen, welcher DVDs von Festplatte wiedergeben kann und der nicht auf ein DVD-Laufwerk angewiesen ist, bzw auch ein externes Laufwerk akzeptiert.

      Danke für Eure Tips

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard