Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Windows spioniert eigene User aus ! ! !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von King-Malkav


      Neben Microsoft gaben jetzt auch die US-Konzerne Apple und der Linux-Vertreiber Novell zu, mit amerikanischen Sicherheitsbehörden zusammenzuarbeiten.


      /quote]

      Na das wurde auch mal Zeit, dass die Großen dies bekannt geben...

      Weiß vielleicht noch jemand nicht, mit wem Google etc... zusammen arbeitet??

      Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen: Wer regiert die Welt / wer spioniert diese aus???

      Traurige Welt...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Ein Grund mehr, sich LittleSnitch zu installieren

      Aber in jedem Falle ist dieser Artikel nicht wirklich eine Neuigkeit. Microsoft war der Vorreiter und alle anderen Firmen machen es heutzutage ebenso. Seit Tiger gibt es auch eine Routine, die nach Hause telefoniert. Was soll's? Sicher ist nur der, der einen Einzelplatzrechner ohne Netztwerkanschluss betreibt (sofern er den Leuten in seiner Umgebung vertrauen kann versteht sich).

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • "@Windows spioniert eigene User aus !!! " 8o ???

      "Holla , hehda Ihr Leute , haltet den Dieb..." ( geflügeltes Wort ) .

      Da bin ich aber beruhigt, daß the-apple-company "normal" ist und nur unser Bestes will. :D

      Gruss Ulrich =)

      p.s.: die normalitaet hat uns eingeholt.
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • Original von Ulrich_001
      "@Windows spioniert eigene User aus !!! " 8o ???

      "Holla , hehda Ihr Leute , haltet den Dieb..." ( geflügeltes Wort ) .

      Da bin ich aber beruhigt, daß the-apple-company "normal" ist und nur unser Bestes will. :D

      Gruss Ulrich =)

      p.s.: die normalitaet hat uns eingeholt.


      Da kann ich ja mal froh sein, das ich noch nie was mit Win zu tun hatte.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Eigentlich hat MS nur zugegeben mit der NSA zusammen zu arbeiten um Windows sicherer zu machen. Das kann erstmal alles und nichts bedeuten. So gibt es von der NSA nämlich auch Anleitungen wie man alles mögliche sicher konfiguriert und einen Open source Linux Kernel Patch der die Sicherheit erhöht. Wer aber der Meinung ist da muss dann einfach ein Backdoor drin sein sollte sich noch mal den Beitrag von King-Malkav durchlesen. :) Auch Apple ist eine amerikanische Firma, warum sollten sie in dieser Angelegenheit anders als Microsoft sein.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky