Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

wie viel Speicherplatz habt ihr / braucht ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie viel Speicherplatz habt ihr / braucht ihr?

      Mich würde mal interessieren, wie viel Festplattenspeicher ihr so habt und ob das für euch "völlig ausreicht" oder "ständig ständig knapp ist"

      Ich habe:
      80GB Intern
      160GB Extern

      (ständige Platzknappheit)
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Also ich hab leider nur 250 Gb intern gekauft...ich merk schon wie knapp das wird. Aber ich hab iwie noch von meinem Windoof PC 3 externe mit insgesammt 500 Gb deshalb sollte das die nächste Zeit reichen

      Phil

      P.S.: Im Media Markt gabs mal ein geniales Angebot so ne NoName externe Festplatte mit 320 Gb fü nur 70 €
      Die geschickteste Art eineen Konkurenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.
      Peter Altenberg
    • Hallo gleissi,

      ich habe 120GB intern (vorher waren es allerdings nur 40GB) und 250GB extern.

      Bei mir trifft 'immer knapp' zu. Ich habe meine vollständige CD-Sammlung immer noch nicht nach iTunes importiert und mit jeder CD wird der Speicherplatz halt weniger. Dann verschlingen die Fotos im RAW-Format jede Menge Speicherplatz. Filme nicht zu vergessen.

      Ach ja ... und 'ausmisten' fällt mir ganz offensichtlich schwer ;)

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Ja ja... die alten Sorgen mit dem Speicherplatz.... ausmisten???? Neeeee.... 8)


      Also ich hab
      PC 80gb + 40GB
      MBP 160gb
      extern 2x320gb

      Bis jetzt insgesamt ca 40 DVD's Backup, also bereits gesichert und gelöscht um Platz zu gewinnen.

      ABER ich muss noch erwähnen, dass ich gerade dabei bin, meine Plattensammlung zu digitalisieren und das sind nunmal gute 4000 Stücken... Steh noch ziemlich am Anfang..... ppuuuuhh... hab auf jedenfall noch was vor mir.. :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von philipp51
      Machst du das mit den Platten mit dem Plattending ausm Gravis?


      Plattending ausm Gravis??
      Geht eigentlich mit jedem guten Musikprogramm:
      Wavelab, Logic, Traktor, A-Wave-Studio, etc...

      ich glaub, GarageBand kann auch analoge Signale aufnehmen... oder??
      Weiss das jemand?? Hab mich noch nicht damit befasst...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Hallo,
      ich habe intern 60GB , und eine externe Platte mit 120 GB
      Meine Musik liegt auf meiner externen Platte mit 120 GB.
      Aussserdem sichere ich alle Daten die gebraucht werden auf meiner externen Platte.
      Filmmaterial und Musik ist auf DVDs gesichert.
      Insgesamt reicht es völlig aus, von 60 GB intern sind noch 25 GB frei.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Ich hab insgesamt 750GB; 2x 250GB intern und 1x 250GB Extern, und davon sind mindestens 720GB voll ;). Am meisten mit Gefilmten Videoschnipseln (2 Platten sind NUR damit voll) :D ich brauch meeeeehr, hab aber im Moment kein Geld um mir noch mehr Platten zu kaufen ;).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • 3 mal 400 GB Intern
      1 mal 250 GB Intern, wird aber noch gegen eine 400 GB Platte getauscht.

      5 externe Platten:
      1 x 2,5 '' 40 GB
      1 x 2,5 '' 80 GB
      1 x 3,5'' 300 GB
      1 x 3,5'' 250 GB
      1 x 3,5'' 300 GB NAS

      Die externen Platten sind Backup Platten bzw. wenn man mal schnell was von A nach B bringen muss.

      Ich habe ein HTPC der mit TV Serien und Filme mitschneidet, dementsprechend benötige ich viel Platz. Zudem laufen bei mir mehrere Virtuelle Maschinen und Windows unter Boot Camp will ja auch eine eigene Partition.

      MFG
    • Original von King-Malkav

      3 mal 400 GB Intern
      1 mal 250 GB Intern, wird aber noch gegen eine 400 GB Platte getauscht.

      5 externe Platten:
      1 x 2,5 '' 40 GB
      1 x 2,5 '' 80 GB
      1 x 3,5'' 300 GB
      1 x 3,5'' 250 GB
      1 x 3,5'' 300 GB NAS





      ...Angeber....!!! :D :D :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von GeschlechterKraft
      Original von King-Malkav

      3 mal 400 GB Intern
      1 mal 250 GB Intern, wird aber noch gegen eine 400 GB Platte getauscht.

      5 externe Platten:
      1 x 2,5 '' 40 GB
      1 x 2,5 '' 80 GB
      1 x 3,5'' 300 GB
      1 x 3,5'' 250 GB
      1 x 3,5'' 300 GB NAS





      ...Angeber....!!! :D :D :D


      Hätte ich die Platten in meinem HTPC und meinem letzten Windows PC mitaufgezählt, hättest du mich als Angeber bezeichen können *g*

      Die externen Platten sind mit den Jahren gewachsen... ;) Die gibts schon länger als meinen alten Mac Mini.
    • Ja sind echt suuuper praktisch die Dinger!

      Halten einfach, na vielleicht nicht ein Leben lang, aber echt ewig!!

      Freu mich auch schon auf ne neue!!

      Liebäugel mit ner 2,5"!!

      Wie ist es denn da mit der Leistungsaufnahme unterwegs, saugen die sehr an nem Notebook /MBP??
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Tja, da kommt halt alles unmögliche und mögliche zusammen:

      interm im G3 Server sinds 120Gb + 4 + 4 als SCSI
      im Mini 80GB
      im ftp G3 4GB
      im MBP 100 GB
      und in meinem 4400er Fax, GIGANTISCHE 420MB (!) :P

      und ne externe 160Gb FW, die ich aber nur zum spiegeln meines MacBook pro benutze, 100% Datensicherheit.

      Ich hab zwar nicht soviel Musik / Filme / Photos, aber eigentlich habe ich seit 95 so fast nix mehr an Daten weggeworfen
      Ehe ich da was lösche (vor allem eMails, Faxe und Schreiben) mach ich mir lieber die arbeit der Migration.

      Und wenn man dann heute nochmal ein Schreiben im Format AMIPRO (*.sam) findet, na ja, dann geht die Suche na dem entsprechenden Programm und vor allem nach nem ausführbaren Rechner erst so richtig los.

      Ich träume ja von einem AFP Server mit so 400 oder 500GB, aber da fehlt mir ein bisschen das Geld zu.
      ...the package read, Use WinXP or better, I use Mac OS X!
      MBP 2GHz, 2GB RAM + mini + G3/300 als OSX Server und nen 4400er als Fax im LAN. Seit neustem einen G3 266 mit OS X als ftp Server