Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Netzwerk geht nur zum Teil????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk geht nur zum Teil????

      Ich bin oft bei Freunden mit dehnen ich über eine Switch spiele und wir haben auch inet zugang, aber ich komme nur auf zwei Seiten Google start und eine andere. Die anderen haben vollen inetrnetzugang(DSL).

      Was muss ich machen das es vollständig geht? ?(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      MacBook Black+ migthy mouse+30GB iPod video+iMAC 17'' :] :]
    • bist du dir sicher dass du nicht die google seite und die andere aus dem cache siehst?
      versuch die neu zu laden.

      versuch die firewall abzuschalten, nur zum sehen ob es von hier kommt!
      versuch die anderen zu pingen mit dem netzwerk dienstprogramm. da siehst du unter infos ob du eine ip adresse hast.

      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cmoi ()

    • Original von cmoi
      bist du dir sicher dass du nicht die google seite und die andere aus dem cache siehst?
      versuch die neu zu laden.

      versuch die firewall abzuschalten, nur zum sehen ob es von hier kommt!
      versuch die anderen zu pingen mit dem netzwerk dienstprogramm. da siehst du unter infos ob du eine ip adresse hast.

      gruß
      cmoi


      so pingst du mit mac (eine möglichkeit von ...)
      mit netzwerk dienstprogramm (siehe post oben). den findest du in ordner programme/dienstprogramme
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • pingen geht bei mac os x genauso wie unter windows

      terminal öffnen : "ping 192.168.0.1" zB
      probier mal: ping macintosh-forum.de
      geht das? bzw was bekommst du da zurück?

      was für eine ip addresse hast du denn zu deiner netzwerkkarte zugeordnet??
      eine die mit 192 beginnt? oder eine die mit 169 beginnt?

      haben deine freunde vielleicht eine access control list mit mac adressen aktiviert?

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB