Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Austauschbares am MBP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austauschbares am MBP

      Ich hätte eine kleine Frage, wie ich schon mal geschrieben habewill ich mir einen mobilen Mac kaufen.
      Was bei mir in Frage kommen würde ist ein Macbook 2ghz mit 2g RAM,
      die zwei giga nicht letzteres wegen der Graka die ja noch dann wieder was davon frisst.
      oder ein Macbook, Preislich leider nur das billigste, mit 1giga und 2.16ghz und ner 128mb Graka...

      Nun meine Frage wie sieht das aus der chib beim Macbook ist ja onboard (ich kenne mich bei computerzeugs nich wirklich aus) das heisst nehm ich an irgendwo untastbar festgemacht... und beim macbookpro ist eine graka, könnte man diese auch später austauschen? oder geht das bei so laptops nich?
      Ich denke mal schneller wird das macbookpro eh arbeiten als das mb, auch nur mit einem 1gRam, oder denke ich falsch....
      und wenn ich die möglichkeit hätte später das book noch aufzurüsten wäre das fast perfekt...

      dankschön für die Antworten und ein schönen Sonntag noch...
      mfg Flo
    • Ich denke mit Chip meinst du den Prozessor?! Die sind bei Notebooks eigentlich so gut wie immer fest aufgelötet, zumal warum willst du den Prozessor aufrüsten?! Halt ich bei nem Notebook persönlich nicht für sinnvoll.

      Soweit ich weiß ist die Grafikkarte nur beim 17" MBP gesteckt bei allen anderen ist sie mit auf der Platine drauf, was dir aber auch nichts bringt weil du keine Austauschkarten bekommst ;).

      Das einzige was sich lohnt auszutauschen ist Ram und HDD.

      Gruß, Blade

      P.S.: Ein MBP ist in jedem Fall schneller als ein MB ;)
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • nene ich meine schon den Grafikchip beim mb, dass man Prozessoren nicht einfach austauschen kann ist mir klar und denke ich ist auch nicht von nöten...
      Mir geht es darum das wenn ich jetz das MBP mit 128mb kaufe irgendwann es aufrüsten kann... Oder es eben nicht geht und ich jetzt schon das mbp mit 256 kaufen müsste...
      mfg

      Edit: ok da hat wer in der zwischenzeit meine Frage beantwortet... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schauch ()

    • bzw. noch die Frage, ob du dann unbedingt das MB oder MBP brauchst??

      Was willst du denn damit machen, dass dir momentan und die nächsten ca. 2-5 Jahre die 256mg GraKa nicht reichen???
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • @ GeschlkechterKraft:

      du kannst auch die Edit funktion benutzen


      das muss jeder für sich entscheiden...
      wenn du nicht spielst und keine großen 3D anwendungen benutzt, reicht das macbook
      wenn du aber ein größeres display brauchst und zockst, sollte es schon das mbp sein...

      ob der aufpreis für mehr grakaRAM ok ist, sagt allein dein geldbeutel
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Edit?? Was ist das?? Die Frau von meinem Kollegen heisst Edith... :D

      Finger ging automatisch auf Antwort, verzeihst du mir nochmal???? ;)

      Ich war auch am überlegen, ob 128 oder 256 Grafik, aber hab dann doch lieber die große genommen, so hab ich erstmal meine Ruhe.
      Wie gesagt, wenn es dir wichtig ist (war es mir) und dein Finanzminister nix dagegen hat, dann hol dir eben das größere!
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • naja, eben die 256 würde mir vollends ausreichen...
      also ersten will ich ein mobiles Teil weil ich wahrscheindlich in dem Nächsten Jahr zu einem Student werde... ;) und eben weils halt mobil ist...

      und wegen der Grafikleistung, ich möcht halt auch mal zocken...ohne immer mit dem unguten Gefühl im Magen, wenn ich mir ein neues Spiel kaufe ob das wirklich laufen wird...
      und ich will das Book aber nicht nur zu zocken, das wird nur ein kleiner teil sein, naja werde mir wahrscheindlich vielleicht etwa 2spiele pro jahr leisten wenns gut kommt...
      aber eben es ist halt trozdem einen rechter Preisunterschied vom 128mb zum 256mb Book, und da ich das Book im moment sicher nicht 'profesionell' brauche muss ich mir das gut überlegen...wagrscheindlich wirds die 128mb wegen dem geldes wegen, mal schauen...
    • Original von realityking
      Nunja ich bereue mittlerweile bei meinem iMac nicht den Aufpreis für 256MB gezahlt zu haben. Der war aber auch bedeutend geringer als beim MBP.


      Ich bereue es auch beim Powermac, hab auch nur ne 128MB Karte drin und das bei 2 Bildschirmen, aber beim Powermac lässt sich die bedeutend leichter auswechseln, auch wenn es jetzt teurer kommt...

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Ich bereue es auch beim Powermac, hab auch nur ne 128MB Karte drin und das bei 2 Bildschirmen, aber beim Powermac lässt sich die bedeutend leichter auswechseln, auch wenn es jetzt teurer kommt...

      Gruß, Blade


      Nicht nur bedeutend leichter sondern überaupt ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Daher Kinners, kauft euch gleich viel GraKa, dann habts kein Ärger!!

      Aber schon schade, dass die kleinen MB auf Grafikleistung verzichten müssen...
      Denn was macht jemand, der sich das große nicht leisten kann, aber Grafik und Mobilität benötigt?!?!

      Da hätten die sich schon etwas mehr leisten können, bei Apple.
      Schön wäre es gewesen, 64 beim kleinen und 128 beim großen MB.

      256 beim kleinen und großen 15"MBP, vielleicht sogar 512 beim großen 15" und 17"..
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von realityking
      512MB Grafik macht schon am Desktop wenig Sinn, am Notebook erst recht nicht. Apple legt eben nicht viel wert auf GPU Leistung.



      Wie CPU-Leistung oder RAM-Power macht auch Grafik Sinn!
      Oder warum werden immer wieder "Gamer-Notebooks" mit 512mb Grafik verbaut??? Bzw. "Gamer"-Desk's mit 1GB Grafik
      Weil es keinen Sinn macht, ah ja...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Apple-Link kann ich dir keinen liefern, da wie du schon sagtest, Apple keinen Wert auf Grafik legt.

      Zu normalen Dosen-PCs mit 512mb grafik oder mehr kannst du morgen gerne mal den Fachhandel in deiner Nähe aufsuchen, Mediamarkt oder Saturn etc... da werden sie geholfen!
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500