Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bildersite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Ich möchte gerne eine Website erstellen wo Besucher Bilder hochladen und die Bilder anderer anschauen und eventuell bewerten und kommentieren können. Nur hab ich auf dem Gebiet nicht viel Erfahrung. Kann mir jemand sgen, was ich dafür an Programmen (am besten kostenlos) und sonstigem brauche?
      Dankeschonmaimvorraus!
      Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.
    • oder du machst es mit php:

      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. $FTPServer = "slaber.la.funpic.de";
      3. $FTPUser = "laber";
      4. $FTPPasswort = "deinpasswort";
      5. if($_REQUEST['Send'])
      6. {
      7. $VerbindungsID = ftp_connect($FTPServer);
      8. $LoginErgebnis = ftp_login($VerbindungsID, $FTPUser, $FTPPasswort);
      9. if($VerbindungsID && $LoginErgebnis)
      10. {
      11. $UploadErgebnis = ftp_put($VerbindungsID, $_FILES['Datei']['name'], $_FILES['Datei']['tmp_name'], FTP_BINARY);
      12. if($UploadErgebnis)
      13. {
      14. echo"Die Datei wurde hochgeladen!";
      15. }
      16. else
      17. {
      18. echo"Die Datei konnte nicht hochgeladen werden.";
      19. }
      20. ftp_quit($VerbindungsID);
      21. }
      22. else
      23. {
      24. echo"Es konnte keine Verbindung mit dem FTP-Server hergestellt werden.";
      25. }
      26. }
      27. else
      28. {
      29. ?>
      30. <form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
      31. <input name="Datei" type="file"><br>
      32. <input name="Send" type="submit" value="Upload">
      33. </form>
      34. <?php
      35. }
      36. ?>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scripwidgets ()

    • Aber sobald mal irgendein Fehler auf dem Server ist kann es sein dass der Quelltext übertragen wird.

      Es gibt aber fertige Galerie Software die du benutzen könntest.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von King-Malkav
      @ Scriptwidgets

      Deine Lösung ist sehr gefährlich, da seine FTP Daten direkt in der PHP Datei stehen, zudem noch im Klartext. Jeder kann dann sein Username und Passwort auslesen.

      MFG


      Da hab ich mich geirrt, das ist nur Möglich wenn der FTP ein Anonymus eingerichtet hat und ich die PHP Dateien runter laden kann.

      Qbitskey hat mich auch aufgeklärt das es bei PHP nicht anderst geht. :)
      Ich kenne es halt nur von ASP.net und da sollte man keine Klartext Kennwörter in den Programmcode schreiben.

      MFG
    • Passwörter hin oder her, dieses Skript ist so oder so eine riesige Sicherheitslücke und auch relativ unnötig. Ich kenne die FTP-Funktionen von PHP nicht genau, aber als erstes stellt sich mir mal die Frage, was passiert wenn die neue Datei schon vorhanden ist? Wird sie einfach überschrieben, oder passiert gar nichts? Falls ersteres ist es schon die erste Sicherheitslücke.

      Außerdem wird gar nicht überprüft, um was für eine Datei es sich handelt. Jemand könnte PHP-Code hochladen, und dann damit den Account übernehmen oder alle möglichen anderen, unangenehmen Sachen machen. Da muss auf jeden Fall eine Begrenzung für Dateitypen rein.

      Auch wäre es Sinnvoll die Bilder erst einmal nicht für alle zur verfügung zu stellen sondern sie durch einen Administrator freischalten zu lassen. Somit kann man sich jede Menge Ärger sparen, wenn z.B. jemand auf die Idee kommt illegales Material einzustellen.

      Und zu guter letzt ist der Umweg über FTP in den meisten fällen total überflüssig. Das PHP-Skript kann die Datei letztendlich genauso dorthin speichern, wo sie hin soll. Da ist kein Umweg über FTP notwendig. Es sei denn natürlich die Dateien sollen auf einem anderem Rechner liegen, als die PHP-Skripte. Und selbst dann sollte man sich überlegen, ob man das unbedingt per FTP macht.

      Übrigens: Verschoben nach Webmaster/Entwickler. Das hat wohl mit MacOS X eher überhaupt nichts zu tun.