'Mail' und DSL von Alice: smtp-server geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Mail' und DSL von Alice: smtp-server geht nicht

      Hallo,
      eine frage über ausgehende emailserver. Habe ein macbook und bin zur zeit zu besuch bei freunden, die einen 'alice'-internet-anschluss haben. Da ich gerne über mein mailprogramm ‚mail’ mails verschicken will (kein webmail, sondern z.b. mail, das zu meiner eigenen webseite gehört!), muss ich ja irgendwie den ausgehenden server anpassen. Wenn ich im internet den smtp server von alice raussuche (mail.alice-dsl.de) und eingebe, klappt’s trotzdem nicht. Wenn ich allerdings an einem anderen ort (z.b. bei einem arcor-anschluss) den smtp server verändere, klappt’s tadellos. Warum geht’s bei alice nicht??

      Danke, grusssss.....Sonja
    • Hi

      ALso wenn das dein eigener email-server ist, dann musst du nur die email-daten deines email-servers angeben und fertig. Denn was hat dein Provider mit deinem eigenen Email-Server zu tun ? - Nichts !
      Warum das bei Alice nicht geht..weiss ich eigentlich auch nicht. Vielleicht sperren die sowas.
      Alice ist ja nur noch Dreck ! - meiner Meinung nach -


      gruss
      fusel