Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Windows auf mein Macbook?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows auf mein Macbook?

      Hallo,
      bin neu hier und hoffe das ich in die richtige arena schreibe.
      Ich hab seit weihnachten ein Macbook.
      Leider komm ich nicht 100 % mit mac zurecht, und wollte deswegen Windows auf mein MacBook machen.
      Ich hab schon etwas darüber gelesen,... das es eine art parallel desktop gibt und boot camp?
      Was ist Besser? Was würdet ihr Empfehlen?
      Wie lauft das ganze? Stabil?

      Meine Macbook hat INtelCore 2.0 GHZ und 1 GB ram 120 GB festplatte

      Danke schonmal im Vorraus

      Jens
    • Hi also du kannst beide Programme selbstverständlich nutzen denn beide sind sehr Stabil,
      denke nur dran das Bootcamp Beta ist und es evtl. noch nen Paar Macken hat. Paralles läuft gut denn das habe ich selber.

      Bootcamp bekommst du als Apple-Beta-Dowload
      Paralles bekommst du überall ( Gravis z.B.)

      Grüße Basti
    • aha,....
      und was ist jetzt besser?
      boot camp oder parallel?????

      EDIT:
      Aber bis auf minimale Macken läuft bootcamp?

      Ich denke das ich mir dann bootcamp hole, da parallel was kostet und glaube ich nicht so gut wie bootcamp ist, da man lieber beides einzeln an hat oder?

      was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens ()

    • Also wenn du dich überwinden kannst zum Filme sehen OS X zu nehmen wäre Parallels wohl die bessere Lösung nur bei Warcraft wirst du Probleme haben da es von der Mac Version kein Intel Update gibt.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • aha, aber parallel kostet was oder?
      Wenn nein, kann ich das so maximieren das ich nur windows auf meinem bildschirm sehe?

      Und wie siehts mit bootcamp aus?
      Kannst du mir das empfehlen?


      EDIT:
      Nachdem ich jetzt einiges über beides gelseen hab, denke ich das ich mich für bootcamp entscheiden werde... Aber Postet eure Meinungen dazu.
      Kann ich alles so einstellen das immer windows gestartet wird?

      Welche fehler sind euch bekannt die bei bootcamp auftreten können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens ()

    • Ja man kann es so einstellen das Windows das Standard Betriebssystem ist. Ich benutze es auf meinem iMac auch da ich zu geizig bin das Geld für OS X Spiele auf den Tisch zu legen.

      Darf man fragen in wie fern du nicht mit Mac OS X zurecht kommst? Vielleicht können wir dir ja da helfen und du brauchst Windows gar nicht mehr so viel ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • ja, also auf der einen seite finde ich macintosh sehr cool, aber es gibt einige dinge die mich stören, zum einen ist das das die mac windows version, welche mehr als nur schlecht ist, mann kann sich nichtmals die spaces der anderen kontakte mehr ansehen, und wenn man wie ich 162 kontakte hat und diese nicht grupnnen zuordnen kann ist das auch ein wenig nervig,..
      Das Mac icq gefällt mir auch nicht,.. mann kann auch keine gruppen mehr machen.

      Desweiteren hab ich Office:Mac Schüler,Lehrer Version 2004, manche Tabellen die ich von meiner UNI bekomme sind gut ich kann sie perfeckt öffnen, andere kann ich auch öffnen, jedoch sind diese dann manchmal ein wenig verschoben, oder buchstaben fehlen.

      Sonst gefällt mir MacInTosh sehr gut, vom design her um einiges besser als windows, jedoch als ich davon gehört habe das man windows jetzt auch auf macs machen kann war das eine sehr gute nachhricht für mich, so benutze ich beide betriebssysteme wie ich gerade lust habe.

      Wie siehts mit den Fehlern von Bootcamp aus? Halten sich die Fehler in Grenzen?
    • Hallo,

      unter (Mac OS X) Systemeinstellungen/Startvorlume führt das Anlicken von Windows und anschließendem Neustart dazu, dass Dein Macbook mit Windows startet. Wenn Du später zum Max OS X Betriebssystem möchstet, musst Du beim Hochfahren oder Neustart des Macbooks die Alt-Taste gedrückt halten. Dann erscheint eine Option, in der Du auswählen kannst, welches System starten soll.

      Ich habe Windows XP auf dem Macbook mit Boot Camp ohne Probleme installiert. Bis jetzt arbeiten beide Systeme einwandfrei.

      MfG
      Klaus
    • Original von KlausBerlin
      Hallo,

      unter (Mac OS X) Systemeinstellungen/Startvorlume führt das Anlicken von Windows und anschließendem Neustart dazu, dass Dein Macbook mit Windows startet. Wenn Du später zum Max OS X Betriebssystem möchstet, musst Du beim Hochfahren oder Neustart des Macbooks die Alt-Taste gedrückt halten. Dann erscheint eine Option, in der Du auswählen kannst, welches System starten soll.

      Ich habe Windows XP auf dem Macbook mit Boot Camp ohne Probleme installiert. Bis jetzt arbeiten beide Systeme einwandfrei.

      MfG
      Klaus

      ok danke für deine mithilfe
    • hallo zusammen,

      es sei mir mal gestattet, dass ich mich mal fragend dazwischen mogele :)

      ich überlege auch schon seit längerem, mir mal das bootcamp auf die pladde zu hauen.
      allerdings bin ich von mac so überzeugt, dass ich das eigentlich gar net so recht will.
      nun hab ich aber leider gottes lernsoftware für die uni (medi script -> falls das einer kennt)......
      die frage ist nun, 1) ob das auch mit parallels arbeitet
      2) was das kostet
      3) wie genau paralells eigentlich arbeitet

      es grüßt euch dankend
      tweety
    • Das dürfte auch mit Parallels ohne Probleme arbeiten. Kosten sind 80€ + Windows Lizenz, eine 30 Tage Testversion gibt es aber. Die Funktionsweise musst du dir so vorstellen das Parallels einen virtuellen Computer erstellt in den du Windows reininstallierst.

      @Jens
      Hast du wegen ICQ mal adium ausprobiert? der offizielle ICQ Client ist mist.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ich halte es für gut. MSN kann es auch.

      Wenn du mit "Neu" das aktuelle MacBook meinst hat es immer noch die GMA 950 mit 64 MB die vom Hauptspeicher abgezweigt werden.
      Welches MacBook hast du den?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky