Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Itunes findet meine Musik nicht mehr selbstständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Itunes findet meine Musik nicht mehr selbstständig

      Auf einmal findet Itunes meine Lieder nicht mehr selbständig. D.h. jedesmal wenn ich in Itunes ein Lied anklicke, kommt eine Meldung mit folgendem Inhalt:

      Der Titel "Name des Titels" konnte nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurde. Möchten sie es suchen? -> Ich kann dann auch Ja klicken und das Lied suchen/finden und dann wird es auch abgespielt.

      Aber das muss ich bei jedem Lied jedes mal aufs Neue machen. Wie bringe Itunes wieder dazu, dass es die Lieder selbst findet? Die Lieder habe ich normal unter itunes / itunes music abgespeichert. Vorher klappte das so auch immer.

      Hoffe auf schnelle Hilfe....Vielen Dank schonmal
    • Hi,

      sind deine Songs immernoch im Verzeichnis /Benutzer/dein_benutzername/Musik/iTunes/ ??
      Bzw hast du in dem Verzeichnis drin?

      Des weiteren kannst du unter den Einstellungen von iTunes unter Erwietert:Allgemein schauen, welcher Pfad als Speicherort/Leseort deiner Musikbibliothek eingestellt ist und ob er mit dem Pfad zu deiner Musik übereinstimmt.
      Den Pfad wo iTunes nach deinen Songs sucht kannst du herausfinden, indem du einen Titel in iTunes anklickst und dann die Informationen mit Apfel+i oder Rechtsklick aufrufst.

      MfG
    • Zur ersten Frage: Ja, wenn ich dem von dir angegebene Pfdad folge komme ich auf de itunes ordner. Darin finde ich iTunes Library, Album Artwork, Itunes Music Library.xml, Previous Itunes Library und den Ordner Itunes Music in welchem meine Musik gespeichert ist.

      Bei Erweiert, Allgemein steht als Speicherort: Macitosh HD: Benutzer Mein Name: Musik: Itunes: Itunesmusic
      Dieser Pfad stimmt eigentlich und führt auf den Ordner mit den Songs


      Wenn ich den Pfad des Songs ermittle (mit Apfel + i) steht dort bei Ort: Nicht verfügbar

      Das ergiebt mir keinen Sinn....hoffe jemand hat noch ne Idee..schonmal thx
    • Hi

      Das ist sehr seltsam ... naja ich sehe auf jeden Fall folgende Möglichkeiten:

      - Du importierst eine der Libraries aus dem Ordner "Previous iTunes Libraries". Über das Menü Ablage > Importieren kannst du eine der früheren Bibliotheken auswählen.

      ODER

      - Du löschst alle Songs in deiner iTunes Bibliothek und ziehst die Lieder aus dem "iTunes Music" Ordner wieder rein. Dabei ist zu beachten dass du NUR die Einträge in der Bibliothek löschst und nicht die Files, sonst ist alles futsch.

      MfG
    • Dein erster Tipp funktioniert leider nicht. Wenn ich eine Library aus Previuos so importieren will, kommt eine Fehlermeldung: Die Datei "Itunes Library (Datum)" kann nicht importiert werden, weil sie ahnscheinend nicht korrekt exportiert wurde.

      Auf was muss ich beim 2ten Tipp achten damit es nur die Einträge löscht bzw wie mache ich das.

      Vielen Dank....
    • Hallo, auf der Suche nach der Lösung desselben Problems - oder ähnlich - bin ich auf diese Seite gestoßen. Auch bei mir meldet ITunes, dass der Titel nicht verwendet werden kann, weil das Original nicht gefunden wird. Aber nur bei Titeln, denen kein cover bzw. Titel zugeordnet werden konnte. D.h. ich hab da so ein paar Titel, die ich von ner gebrannten CD importiert habe und die nicht im Netz gefunden wurde. DAnn nennt ITunes die ja einfach Titel 1, 2, etc und ich benenne die dann nochmal manuell um. Das komische: Bis vor 1-2 Stunden funktionierte das wunderbar und mittendrin erscheint das Ausrufezeichen und ich bekomme die Meldung. OK, ich habe kurz vorher einige Titel aus der dem Ordner eigene Musik gelöscht, nach der Fehlermeldung aber wieder alle hergestellt aus dem Papierkorb und dann auch noch eine Systemwiederherstellung gemacht auf den 12.6. Hat aber alles nix gebracht. In meinem Ordner "Eigene Musik- ITunes", der eigentliche Speicherort meiner Titel erscheinen die nicht mehr spielbaren Titel nicht. Woanders finde ich sie auch nicht. Wer weiß Rat?