Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Apple Remote zur Präsentation?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Remote zur Präsentation?

      Hallo, liebe Community!
      Da ich mir (hoffentlich) recht bald ein Macbook zulegen werde, wollte ich mal anfragen, was es mit der Apple Remote auf sich hat!

      Bekanntermaßen kann man ja mit der Apple Remote seine Fotos, Videos, Musik und DVDs steuern. Doch da ich recht häufig Präsentationen halten muss, habe ich mich gefragt, ob man die Remote auch zur Präsentation verwenden kann. Soll heißen, kann man mit der Remote von einer Slide zur nächsten schalten?

      mfg MrHenky
      "If you can't innovate, I guess, you just imitate!" - Bertrand Serlet, Apple WWDC 2006 - über Vista
    • RE: Apple Remote zur Präsentation?

      kann man, ich hab es aber noch nicht mit MS Powerpoint probiert, Keynote geht aber. Play = nächster Slide dann gehts automatisch hold. Kleiner Tip, mit Keynote kannst du deine Präsentation in eine Quicktime Format (oder auch andere Player) exportieren dann läufts als movie ab....:) und keiner kanns kopieren,
      sollest du die Präsentation weitergeben.

      Greetz

      Higgins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgins1 ()

    • Toll! Aber ich hab mir schon fast gedacht, dass es in Keynote geht, aber danke für die Bestätigung :D
      Die Sache mit M$ werd ich vielleicht selbst probieren, sollt ich denn mein Macbook haben. Aber eine Sache bedrückt mich noch! Sicherlich kann man in Keynote die Präsentationen auch abspeichern, aber in welchen Formaten? Gibt es ein Format, indem man die Präsentation (nicht als Video) auch auf M$ - Rechnern abspielen kann?


      PS.: Apple verblüfft mich immer wieder! 8o Eine derartige Multimediamaschine mit einer Fernbedienung mit nur 6 Tasten bedienen zu können! Wow! Man siehe sich nur den "feinen" Unterschied zu Win Media Center - Fernbedienungen an! 45 Tasten, wobei man bei der Hälfte nicht einmal weiß wozu sie gut sind! Für mich noch ein Grund mehr, auf die Veröffentlichung von Leopard zu warten :D
      "If you can't innovate, I guess, you just imitate!" - Bertrand Serlet, Apple WWDC 2006 - über Vista