Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

TV mit MacBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV mit MacBook

      Alsooo....da habe ich noch mal ne frage

      Wir sind kürzlich umgezogen und leider hats bei mir im zimmer keine kabelverbindung damit ich fernsehen kann.meine eltern wollen auch kein kabel durchs ganze haus ziehen.

      meine frage:

      kann ich mit meinem zukünftigen MacBook ohne kabel oder so übers internet oder durch ein TV programm fernsehen? oder ist da nichts zu machen?
      iPod Classic 160gb
      iPod Shuffle 1gb

      MacBook 2.0 Ghz 4GB Ram 64 GB SSD
    • iTV soll nach bisherigem kentnis stand "nur" dazu dienen den Inhalt der iTunes Biebliothek an einen Fernseher zu streamen. Etwa wie AirPort Express für Video.

      Was verstehst du den an iTV nicht?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • ehm

      also ich brauche was womit ich am macbook TV schauen kann aber ich kann halt kein kabel durch die ganze wohnug ziehen.

      ich wollte fragen ob es 1. sowas gibt
      ja gibt es Elgato Eye TV

      2. wie es funktioniert...also ist es wireless und kann ich wirklich wie bei nem normalen fernseher TV schauen?
      iPod Classic 160gb
      iPod Shuffle 1gb

      MacBook 2.0 Ghz 4GB Ram 64 GB SSD
    • TV mit MacBook

      DVBT ? " Empfang terrestrischen" , bei dem stick ist eine Antenne dabei die ist sehr klein ist , da wo du wohnst muß dvbt ausgestrahlt
      werden ,am besten gehst du in ein nahe liegende TV laden und frage nach DVB-t ob der emfang möglich ist
      in Randgebieten wird es schwieriger.frag einfach ! Es geht auch in geschlossen Räumen Es gibt welche mit 2 Antennen der vorteil ist nur beim Autofahren . mit 1 Antenne geht es bis ca.30 kmh mit 2 Antennen
      kann mann schneller fahren ohne das der emfang gestört ist.
      Mac Book schwarz ohne Kante 2Ghz 1Gb Ram 120 Gb noch !? i mac 22 2,66 Ghz :D ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blondi-a ()

    • Original von Umut
      also so weit ihc das jetzt hier lese hab ich n sender und ein empfänger??^^

      der epmfänger kommt an mein macbook und der sneder an den TV im wohnzimmer oder an meine sateliten schüssel oder an mein receiver??^^

      DVBT ist unabhängig ,mann kann überall schauen .du kannst in den garten oder sonstwo hin gehen.bei DVBT
      hast du ca.20 Programme .
      Es gibt noch wirless Transmitter hat nichts mit wirless lan zutun ,der Transmitter wird an scart buchse angeschlossen .TV;oder Video .oder Satrev.es wird noch IR Diode angeschlossen die dabei ist das du die Programme
      umschalten kannst wenn du deinen eigenen Satrev.hast! hast du nur einen Satrev.
      dann kannst nur das anschauen was deine Eltern gerade sehen . Da der Transmitter nur ein
      Videosignal rausgibt. brauchts du immer noch einen Stick der das Videosignal umwandelt damit es dein Mac Book verarbeiten kann .
      Mac Book schwarz ohne Kante 2Ghz 1Gb Ram 120 Gb noch !? i mac 22 2,66 Ghz :D ?(
    • Nein, der Sender steht irgendwo in der Stadt und du kaufst dir einen empfänger. Wenn du in einem randgebiet wohnst kannst du mit einem Diversity Tuner den Empfang durchaus verbessern.

      Übrigens schafft man in der Stadt mit deversity (ergo 2 Antennen) durchaus ncoh guten Empfang bei 80km/h.

      Achja:
      elgato.de
      de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

      Das wird dir hefen ;)

      Darf man noch Fragen wo du wohnst?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Umut
      wegen?

      wir sind inzwischen auch ne großstadt^^ haha


      In BW ist der Empfang wohl allgemein nciht s besonders. Aber mach dich doch einfach mal selber schlau ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • DVB-T (Digital Video Broadcast - Terestrial) ist im Prinzip nix anderes als das damalige alte UHF Fernsehn, was man auch über die großen Hausantennen bekam, mit dem Unterschied, dass das ganze Spielchen jetzt Digital ist. Du hast wie bei ner Sat-Schüssel nur einen Empfänger der das Signal aufschnappt, theoretisch gesehen bekommst du überall in Deutschland DVB-T es hängt halt nur von der Größe deiner Antenne ab, mit soeiner mini Zimmerantenne musst du schon genau im Sendegebiet wohnen, mit einer riesen Dachantenne kann man auch sehr weit weg wohnen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von realityking
      iTV soll nach bisherigem kentnis stand "nur" dazu dienen den Inhalt der iTunes Biebliothek an einen Fernseher zu streamen. Etwa wie AirPort Express für Video.

      Was verstehst du den an iTV nicht?


      nix danke, sorry ich hatte das 'zwischen Tür und Angel' gepostet und der Bericht den ich gelesen habe ist schon etwas länger her.

      Ich hoffe trotzdem das die iTV Box in beide Richtungen funzt, dann könnte man nämlich auch Movies aufnehmen ohne großes Kabelgewirr.

      Greetz

      Higgins
    • Original von Higgins1
      Original von realityking
      iTV soll nach bisherigem kentnis stand "nur" dazu dienen den Inhalt der iTunes Biebliothek an einen Fernseher zu streamen. Etwa wie AirPort Express für Video.

      Was verstehst du den an iTV nicht?


      nix danke, sorry ich hatte das 'zwischen Tür und Angel' gepostet und der Bericht den ich gelesen habe ist schon etwas länger her.

      Ich hoffe trotzdem das die iTV Box in beide Richtungen funzt, dann könnte man nämlich auch Movies aufnehmen ohne großes Kabelgewirr.

      Greetz

      Higgins


      Ich glaubs nicht, in den USA will Apple ja lieber die Shows und Filme mittels iTunes verkaufen. Vieleicht wissen wie es ja schon nächsten Dienstag ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky