Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Verschiedene Fragen eines Windows-Users der umsteigen will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Fragen eines Windows-Users der umsteigen will

      Hallo,

      ich habe ein paar kleine Fragen:

      Ich benutze bisher ausschließlich Windows, möchte mir aber jetzt ein MacBook pro kaufen.

      1) Spricht irgendetwas gegen einen Kauf zum jetzigen Zeitpunkt (z.B. dass in den nächsten Wochen ein neues Modell etc. auf den Markt kommt und ich mich richtig ärgern müsste)

      2) Gibt es eine Möglichkeit, Windows-Programme (z.B. Spiele) weiterhin zu benutzen?

      3) Kann ich am MacBook pro ohne weiteres einen 24" Bildschirm anschließen?

      4) Wenn ja, kann ich dann den Bildschirm+den MacBook-Bildschirm gleichzeitig benutzen?

      5) Gibt es irgendetwas was ich sonst noch so wissen sollte? :D =)

      Danke für eure Antworten!
    • RE: Verschiedene Fragen eines Windows-Users der umsteigen will

      Hi und willkommen im Forum.

      Original von skaone
      1) Spricht irgendetwas gegen einen Kauf zum jetzigen Zeitpunkt (z.B. dass in den nächsten Wochen ein neues Modell etc. auf den Markt kommt und ich mich richtig ärgern müsste)

      Momentan werden alle Macs noch mit OS X 10.4.x ausgeliefert. In ein paar Monaten erscheint 10.5, ein kostenloses Update von 10.4.x auf 10.5 ist nicht möglich.
      Ob das ein Grund ist zu warten, musst du selbst entscheiden, kommt auf deine Situation an (brauchst du jetzt einen neuen Rechner oder tut's der alte noch eine Weile...)

      Original von skaone
      2) Gibt es eine Möglichkeit, Windows-Programme (z.B. Spiele) weiterhin zu benutzen?

      Ja, du kannst mittels Parallels oder Bootcamp eine Partition erstellen von der du dann Windows booten kannst

      Original von skaone
      3) Kann ich am MacBook pro ohne weiteres einen 24" Bildschirm anschließen?

      Ich habe kein Macbook und kann dir dazu keine konkrete Aussage geben. Theoretisch bestimmt, ich weiss allerdings nicht, welche Auflösungen die Graka des MBP kann und ob du einen 24'' TFT damit sinnvoll nutzen könntest

      Original von skaone
      4) Wenn ja, kann ich dann den Bildschirm+den MacBook-Bildschirm gleichzeitig benutzen?

      Wie oben, aber ich schätze mal ja. Ich selbst habe ein iBook, dort ist es zumindest über das Tool Screen Span Doctor möglich. Beim MBP ist diese Funktionalität denke ich aber schon im Grundumfang enthalten

      Original von skaone
      5) Gibt es irgendetwas was ich sonst noch so wissen sollte? :D =)

      Bestimmt! Das fällt dir nach und nach alles ein, sobald du Mal vor deinem Mac sitzt. Dafür gibt's dann dieses Forum.
    • Zu 3. Apollo schriebt schwachsinn du kannst soagr ein 30" ACD anschliessen. Übrigens ist aber nciht die Größe sondern die auflösung entscheidend. Das maximum beim MBP liegt bei 2560x1600 Pixel.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: Verschiedene Fragen eines Windows-Users der umsteigen will

      Original von Harry
      Original von skaone
      4) Wenn ja, kann ich dann den Bildschirm+den MacBook-Bildschirm gleichzeitig benutzen?

      Wie oben, aber ich schätze mal ja. Ich selbst habe ein iBook, dort ist es zumindest über das Tool Screen Span Doctor möglich. Beim MBP ist diese Funktionalität denke ich aber schon im Grundumfang enthalten


      Die alte Pro linie (Powerbooks) konnte es schon immer ab Werk, seit den MacBooks können es auch die Konsumer Modelle. Es wird also z.Z. von allen Macs ausser dem Mac mini unterstützt.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • beim mac mini ist das problem auch nicht die software sondern dass er nur einen monitoranschluss hat...

      wenn du windows programme benutzen willst sollte parallels langen...
      wenn du aber spiele spielen willst, brauchst du bootcamp und windows xp sp2, da parallels noch keine 3D unterstützung hat
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D