Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Grundsätzliche Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzliche Einstellungen

      Holla

      gleich vorweg. Ich bin Mac Anfänger.

      MacBook in schwarz steht seit gestern am Schreibtisch.

      Geiles Teil. Ehrlich.

      Aber auf manche Frage hab ich noch keine Antwort gefunden:

      Wenn ich das MacBook einschalte kommt ein Sound der mich eigentlich nur erschreckt. Den möchte ich gerne deaktivieren, und bitte um eine kleine Anleitung.

      Des Weiteren habe ich Bootcamp installiert und Win XP. läuft nahezu problemlos.
      Allerdings möchte ich dass im Normalfall OS X bootet
      Alternativ wäre ich auch zufrieden wenn Bootcamp immer beim Einschalten erscheinen würde.
      Auch hierzu bitte ich um eine kleine Anleitung.

      Unter Sonstiges schreibe ich:

      Bei einem Macbook das 50€ Aufpreis kostet weil es schwarz ist erwarte ich dass das Netzteil und die Fernbedienung auch schwarz sind;
      Des Weiteren dass die MightyMouse in schwarz erhältlich ist.

      Den leuchtenden Apfel auf der Display-Aussenseite kann man nicht bewundern wenn er beim Zumachen ausgeht...
      Abgesehen davon sollte der Benutzer entscheiden wann das Notebook ausgeht und nicht der Displaydeckel...
      MacBook Core 2 Duo 13,3" 2GHz 2GB Ram 320 GB HDD

      Mac OS X Leopard - (Bootcamp) - Win XP Pro SP2

      Speck Clear MacBook enclosure
    • der sound lässt sich abschalten indem du die lautstärke vor dem ausschalten ruter drehst..
      es gibt da auch ein programm.. aber ich weiß grad nicht wie des heißt

      wenn du in os x bist, dann geh in systemeinstellungen --> startvolume und da wählst du einfach deine macintosh hd aus

      der apfel im deckel wird vom display backlight beleuchtet... wenn du eine taschenlampe an den apfel hältst und einen dunklen hintergrund wählst, zeichnet sich der apfel durch
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Hallo wrzlbrnft,

      ersteinmal herzlich willkommen im Forum!

      Zum Problem mit dem Startup-Sound gibt es folgendes Tool: StartUp Pref Pane. Das ist kostenlos und damit kannst Du den Sound auf ganz leise oder einfach ausschalten. Du findest die neuen Einstellungen dann unter 'Systemeinstellungen'.

      Zu Bootcamp kann ich Dir leider gar nichts sagen, da ich es nicht nutze. Bezüglich des Aufpreises und der Farbe der Kabel + Maus gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Schau dir mal rEFI an, damit hast du bei jedem Start 20 Sekundenlang das Auswahlmenü. Ansonsten kannst du auch einstellen das immer OS X bootet und nur wenn du beim Start die alt Tast gedrück hälst (Systemeinstellungen->Startvolume)

      Beim Apfel und der Farbe könen wir dir nicht helfen, da musst du dich schon an Apple wenden. Das mit der farbe hätte dir aber vor dem Kauf klar sein müssen, irgendwo selber Schuld.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Um das hier von meiner Seite abzuschliessen:

      Das mit der Auswahl des bevorzugten OS klappt mit Bootcamp wie beschrieben

      Das Tool für das Abschalten des Startup-Sounds klappt problemlos.

      Das mit dem Schliessen des Deckels ist nicht möglich. ( Also dass das Book selbst weiterläuft)
      Hier sollte Apple nochmal drüber, weil es wirklich eine sinnvolle Option wäre.

      Ebenso bei Windows, dort geht das Display beim Schliessen nicht aus

      Das bedeutet zwar dass der Apfel weiterleuchtet, was ordentlich was hermacht, aber wohl für das Display auf Dauer nicht die optimale Lösung ist.

      Zur Farbe der Fernbed. und des Netzteils:
      Das konnte ich leider nicht vorher wissen weil davon auf der Mac-Seite und im Mac-Store nicht hingewiesen wird.

      Im Allgemeinen ist es sehr schade und es technisch kein Problem die Geräte in einer Serie in Schwarz aufzulegen und mit den entsprechenden Geräten zu liefern:



      Vielen Dank für die umgehende Hilfe
      MacBook Core 2 Duo 13,3" 2GHz 2GB Ram 320 GB HDD

      Mac OS X Leopard - (Bootcamp) - Win XP Pro SP2

      Speck Clear MacBook enclosure