Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBookPro 15 oder 17 Zoll ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBookPro 15 oder 17 Zoll ?!

      Hallo,

      ich möchte mir im Januar das MacBookPro zulegen, stehe aber vor der Entscheidung das 15 Zoll, oder das 17 Zoll zu wählen! Wie seht Ihr denn das, ich denke, Mobil ist auch das 17 Zoll Book noch und in Punkto Lautsprecher und Akku soll es auch besser sein als das 15 Zoll! Gibt es ein Patentrezept, das meine Wahl eurer Meinung nach beeinflußen kann?!

      Danke im Vorraus,

      Dai
      dai
    • Ich halte die 17" Geräte für zu groß deswegen würde ich wenn immer zu einem 15" Gerät greifen.

      Die Vorteile des MBP wie sie ncih Narüstbar sind laut den den technischen daten von Apple:
      Ein USB Port mehr
      Eine 7200rpm Festplatte im Apple Store verfügbar
      8Wh mehr Battierie Leistung was laut Apple 30min mehr bringt, ich zweifel daran aber da das Display mehr zieht
      Das größere Display
      Schnellers Super Drive

      Dafür hast du aber ein halbes Kilo mehr zu schleppen und sperriger ist es auch
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Jop habe auch ein 15"er MBP und es ist wirklich sehr klein, von der größe echt perfekt!

      17" ist einfach zu groß und die unterschiede sind auch net sooo toll:

      7200rpm --> mehr strom benötigt, lauter
      1USB Port mehr --> wers brauch
      Mehr Batt-Leistung --> stimme realityking zu, battleistung ist equivalent zu display-beleuchtung. größeres display, schnellere platte=mehr batt-leistung nötig gleicht sich wahrsch. aus
      größeres display--> gesamtgrößer (viel) höher, sperriger
      schnelleres laufwerk--> statt 6x, 8x. wers braucht...
    • Ich würde sagen das kommt immer darauf an, für was du das Ding verwenden willst und wie mobil du damit sein willst. Ich habe auch ein MBP 15" und bin auch aufgrund der schön hohen Auflösung sehr zufrieden damit. Es passt einiges auf den Screen. Nun, ich hatte auch garnicht die Finanziellen Mittel um über 17" nachzudenke ;)
      An sich denke ich ist das 17" auch ein klasse Teil!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Hi,
      ich find´s Geschmaksache, hab selbst nur ein PB 12" und zuhausen dann ein BookEndz mit ext. 17" Moni und allem anderen dran.
      12" ist so schön DinA4 Größe und das find ich genau richtig für unterwegs. Seit die Gerüchte von einem 12" MacBookPro in der Luft schweben bin ich ganz heiß darauf dass Apple das wirklich macht. Wenn ja gibt´s für mich keine Diskussion.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Original von Ali Teration
      Jop habe auch ein 15"er MBP und es ist wirklich sehr klein, von der größe echt perfekt!

      17" ist einfach zu groß und die unterschiede sind auch net sooo toll:

      7200rpm --> mehr strom benötigt, lauter
      1USB Port mehr --> wers brauch
      Mehr Batt-Leistung --> stimme realityking zu, battleistung ist equivalent zu display-beleuchtung. größeres display, schnellere platte=mehr batt-leistung nötig gleicht sich wahrsch. aus
      größeres display--> gesamtgrößer (viel) höher, sperriger
      schnelleres laufwerk--> statt 6x, 8x. wers braucht...


      Man muss ja nciht zwingend die 7200er Platte nehmen, cih würde auch ehr zu der 4200er Platte mit 200GB tendieren (wenn ich das Geld hätte). Der Hauptvorteil der 17" geräte bleibt aber der größere Bildschrim.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky