Leistung in Maya?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistung in Maya?

      Guten Tag liebe Community!
      Ich bin neu hier und auch recht neu auf dem Gebiet der Apples und habe einige Fragen dazu. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! ?(

      Meiner Meinung nach habe ich mich lange genug mit Wind.o.o.f - Rechnern herumgeschlagen und habe beschlossen, auf Mac umzusteigen. Vom Gesichtspunkt der Mobilität und der Tatsache, dass ich in einer Notebookklasse bin :D habe ich beschlossen, mir ein MacBook zuzulegen. Und zwar die Variante mit 2GHz und für den Anfang mal 1GB RAM (Geldbörse hat ein Wörtchen mitzureden :D) und mal so ca. 80 GB - HDD. Aber nun zu meinen Fragen!

      Wie ja allgemein bekannt ist, gibt es von Maya ja keine Universal Binary Version und somit muss man doch gezwungenermaßen über BootCamp laufen. Aber unter der Voraussetzung, dass man nur kleine Spielereien zwischendurch (die Leute aus dem 4. Jahrgang haben am Ende des ersten Semesters "nur" ein billiges Auto modelliert und dann animiert) tätigt, könnte man Maya auch unter Rosetta auf Mac Os laufen lassen? Mir ist schon klar, dass man (nativ) keine Pixar - Movies auf dem Book machen kann, hab ich ja auch nicht vor ^^ Doch wäre es interessant zu wissen, ob die Leistung unter Rosetta dermaßen in die Knie geht, dass man zb für ein Kugel ca. 2 Min zum Rendern braucht.

      Wie ja bekannt ist, gibt es ja auch Office 2004 für den Mac. Ist in diesem Package auch Visio enthalten, oder brauche ich dazu die Win Version? Wenn Win: geht nativ mit den Leistungseinbussen über Rosetta, oder ist es dann zu langsam? Für die Leute, die Visio nicht kennen, es ist ein Programm mit dem man Ablaufdiagramme, UML - Diagramme, Gebäudepläne und vieles mehr erstellen kann. Ich brauche nämlich Visio, denn unser Lehrer besteht bei Abgaben auf Visio-Dateien.