Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook - Preis- und Technikentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook - Preis- und Technikentwicklung

      Aloah,

      da im Moment Weihnachtszeit ist und ich mich selber beschenken möchte, denke ich gerade an den Kauf eines schwarzen MacBooks.

      Ich kenne mich mit Macs bereits grundsätzlich aus, habe aber dennoch eine Frage. Ich nenne gerade noch ein iBookG4 mein eigen, das ich aber nur noch etwa ein halbes Jahr benutzen kann. Da ich gerade in einer weihnachtlichen Konsumstimmung bin und mich mein iBook - die langsame Krücke, das hat die schlechteste Motorisierung - nervt denke ich darüber nach mir schon jetzt das MacBook zuzulegen.

      Da ich aber dennoch ein ökonomisch denkender Mensch und von meinem Windows-Desktop PC Preisentwicklung und Techniksprünge im Computerbereich kenne und mich dahingehend mit Macs nicht auskenne, wollte ich fragen ob

      1. im kommenden halben Jahr sich die Technik bzw. Software sehr ändern könnte? Lohnt es sich für mich - nur Schriftverkehr und Internetnutzung - auf Leopard zu warten? Sind mögliche Verbesserungen hinsichtlich Display etc. in Sicht?

      und

      2. Apple üblicherweise innerhalb eines solchen Zeitraums bei gleichbleibender Technik die Preise nennenswert senkt?


      Vielen Dank für Antworten und frohe Weihnachten!



      Mit freundlichen Grüßen,
      chouchou
    • Die Preise werden oft nicht nenneswert gesenkt, ehr kommt modernere Technik.

      Es lohnt sich evtl. auf Leopard und insbesonder auf iLife 07 zu warten (erscheint hoffentlich zur Macworld). Ansonsten denke ich wird in den nächsten paar Monaten wohl nicht mehr viel passieren.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • also die preise werden stabil bleiben. davon geh ich zumindest mal aus. das alte ibook wurde auch nicht günstiger. wurde halt immer verbessert, aber das wars.
      also nach der präsentation auf der wwdc diesen jahres, von 10 neuerungen die leopard mitbringt, würde ich auf jeden fall warten. kannst dir das video ja mal anschaun und selbst entscheiden
      apple.com/quicktime/guide/appleevents/
      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"