Etui

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe für meinen iPod 5. Generation 60 GB vor ca. einem halben Jahr folgendes Etui gekauft:

      Incase Leather Sleeve für iPod mit Video - Schwarz

      Nun, das Etui ist eigentlich ganz gut. Allerdings ist es für meinen iPod ziemlich eng, das heisst ich habe meinen iPod nur mit Mühe in das Etui gekriegt. Zudem ist der obere Rand des Bildschirm leicht vom Etui verdeckt (da der Ipod nicht ganz in die Hülle passt). Das Etui ist wohl eher für die 30 GB Version ausgelegt.

      Jetzt habe ich noch einmal im Apple Store (Schweiz) nachgeschaut und gesehen, dass neue Etuis erhältlich sind, z.T. aus durchsichtigen Materialien.

      Was für ein Etui würdet ihr mir empfehlen oder soll ich bei meinem alten Etui bleiben? Die Bedienelemente sollten trotz des Etuis bedienbar sein (wie bei meinem jetzigen Etui). Das Etui sollte aber trotzdem vor Krater und leichten Erschütterungen schützen. Zudem sollte es Schick aussehen, wenn möglich eben nicht sichtbar sein. Es muss nicht unbedingt im Apple Store erhätlich sein, kann auch ein externer Anbieter sein.

      Ich habe zudem noch eine zweite Frage: Wie gesagt ist mein jetziges Etui ziemlich eng. Nimmt der Ipod Schaden, wenn er "zu wenig Luft" kriegt? Also ich meine wegen der Lüftung und so...der iPod hat doch sicher einen Lüfter eingebaut...

      Greetz und thanx
    • Hallo,

      schau mal hier: Etui. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Morgen!

      Also ich hab mir für meinen iPod mini auch ein Etui gekauft (von Mareware), weil ich das Teil mit zur Schule nehme und es nicht die ganze Zeit anhabe (irgenwie logisch, oder?!). Es ist zwar was umständlich, aber ich nehm den iPod immer raus, wenn ich Musik hören will und bevor der unnterricht anfängt tu ich das Ding in das Etui und verstaue es in meiner Schultasche.
      Die Schutztasche sieht daher zwar etwas mitgenommen aus und man kann den ipod nur durch erraten der tasten in der hülle bedienen, aber mein iPod sieht (fast) so aus wie am ersten tag.

      Schöne Festtage wünscht euch

      Master iPod
    • Ich hab zwar einen iPod Nano 2. Gen. (bzw. bekomme den morgen ;) ), aber ich habe mir für den schon ein Etui besorgt, welches es ja vielleicht auch für deinen iPod gibt. Also ich habe eine Hülle von Artwizz. Die ist völlig durchsichtig und bedeckt den ganzen iPod außer das Click-Wheel ( aber für das Click-Wheel war noch so ein Silikon-Pad dabei, welches man dann Zwischen iPod und Hülle legen kann, damit die Tasten geschützt werden. Damit kann man den iPod trotzdem noch bedienen). Die Hold-Taste und die Stelle, wo man das Ladekabel rein steckt, wurden auch frei gelassen.
      Diese Hülle hab ich bei eBay gekauft. Sehr billig war sie nicht (etwa 20€), aber die Qualität ist sehr gut.
      iPod rulez ;)
    • Hallo, habe mir selbst ein Geschenk gemacht und mir einen IPod 80GB zugelegt und stand natürlich auch vor der Frage, wie schütze ich meinen IPod . Habe mir auch so ein durchsichtiges Etui gekauft, welches man so gar um den Hals tragen könnte oder so gar am Arm , oder auch am Gürtel festmachen könnte.
      Wichtig scheint mir auch zu sein, daß man es gut bedienen kann, was hier mit meinem Etui sehr gut geht, kann alles gut bedienen.
      mfg Johanna
    • Die Hüllen im Appleshop hier haben überhauptnicht gepasst :( Hab aber eine super Alternative zu gekauften Taschen gefunden: Der nano 2. gen passt genau in einen Fahrradreifen! Einfach in der richtigen länge zuschneiden, vorsichtig Loch für ClickWheel schneiden, saubermachen und fertig!

      lg Julian
    • Original von Eistee
      also ich hab mir so n silikon ding besorgt das gabs beim media markt für 6 oder 7 euro
      also an sich erfüllt das ding schon seinen zweck aber is hald gummi und gummi auf textilien rutsch einfach nich so schön wie ohne ^^


      Ein Kumpel von mir hatte auch mal so'n teil ... allerdings hat sich der iPod dann ständig aufgehangen ... wahrschenlich, weil dieses Silikon-Ding so eng um den iPod gespannt ist, dass es praktisch permanent auf das Click-Wheel presst. Muss ja aber nicht immer so sein ...

      Original von houdy
      Die Hüllen im Appleshop hier haben überhauptnicht gepasst :( Hab aber eine super Alternative zu gekauften Taschen gefunden: Der nano 2. gen passt genau in einen Fahrradreifen! Einfach in der richtigen länge zuschneiden, vorsichtig Loch für ClickWheel schneiden, saubermachen und fertig!

      lg Julian


      Na ob das eine Alternative ist ...
      iPod rulez ;)