Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMac und Windows?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac und Windows?

      Hallo Liebe Macintosh-Forum Gemeinde,

      Ich lese schon seit einiger Zeit in diversen Foren und Blogs, Artikel und News über Mac, denn ich habe mich jetzt entschlossen Windows über Bord zu werfen.

      Es soll ein iMac 20" sein, doch dazu habe ich nach eingehender Recherche ein paar Fragen:

      In einem Test heißt es:
      Allerdings gelang es uns nicht, Windows XP auf dem iMac zu installieren. Die Partitionierung funktionierte noch, mit den Installations-CDs konnte entweder das BIOS oder das DVDlaufwerk von Pioneer jedoch nichts anfangen.
      [...]
      In unserem Test funktionierte Boot Camp trotz des Beta-Status bei den meisten Systemen hervorragend, [...]. Lediglich der iMac ließ sich nicht zu einer Installation von Windows überreden.


      Das macht mich jetzt stutzig, denn wenn ich schon komplett wechsele benötige ich zumindest im Parallelbetrieb Windows um Internetseiten im Internet Explorer zu testen.
      Ist dieses Problem bekannt? Lösbar?
      Wenn nein, wäre Parallels eine sinnvolle und garantiert funktionierende Alternative?

      Ich freue mich schon auf Antworten

      mfg Rahner
    • Dieses Problem besteht bei einigen 24" iMacs (soweit ich weiß mittlerweile behoben), die Geräte werden aber nicht auf Garantie ausgetauscht da Boot Camp noch ein Beta Produkt ist.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: iMac und Windows?

      Original von Rahner
      Hallo Liebe Macintosh-Forum Gemeinde,

      Ich lese schon seit einiger Zeit in diversen Foren und Blogs, Artikel und News über Mac, denn ich habe mich jetzt entschlossen Windows über Bord zu werfen.

      Es soll ein iMac 20" sein, doch dazu habe ich nach eingehender Recherche ein paar Fragen:

      In einem Test heißt es:
      Allerdings gelang es uns nicht, Windows XP auf dem iMac zu installieren. Die Partitionierung funktionierte noch, mit den Installations-CDs konnte entweder das BIOS oder das DVDlaufwerk von Pioneer jedoch nichts anfangen.
      [...]
      In unserem Test funktionierte Boot Camp trotz des Beta-Status bei den meisten Systemen hervorragend, [...]. Lediglich der iMac ließ sich nicht zu einer Installation von Windows überreden.


      Das macht mich jetzt stutzig, denn wenn ich schon komplett wechsele benötige ich zumindest im Parallelbetrieb Windows um Internetseiten im Internet Explorer zu testen.
      Ist dieses Problem bekannt? Lösbar?
      Wenn nein, wäre Parallels eine sinnvolle und garantiert funktionierende Alternative?

      Ich freue mich schon auf Antworten

      mfg Rahner


      Das kannst du auch in Parallels tun und musst nicht neustarten.
    • RE: iMac und Windows?

      Original von Rahner
      Das wollte ich hören :D

      Wenn es denn auf einem iMac geht, bzw. das Laufwerk nicht streikt, sind meine Fragen beantwortet.


      Parallels war nie betroffen und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast wüsstest du das a) Nur 24" iMacs betroffen waren und b) Aktuell ausgelieferte iMacs dieses Problem nicht mehr haben
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Danke erstmal für eure Antworten!

      Da ich keine Lust habe, ein neues Thema zu eröffnen, schreibe ich hier mal weiter:

      Da ich doch gerne als Abwechslung spiele, am besten hochauflösend, stellt sich mir die Frage, ob das auf einem 20" iMac noch möglich ist, denn selbst die 256MB VRAM Variante dürfte für höchste Details und Auflösung nicht ausreichen, oder irre ich mich da?
      ALternativ müsste ich meinen PC behalten (nur wohin mit dem sperrigen Ding? :D)
    • Original von Rahner
      Danke erstmal für eure Antworten!

      Da ich keine Lust habe, ein neues Thema zu eröffnen, schreibe ich hier mal weiter:

      Da ich doch gerne als Abwechslung spiele, am besten hochauflösend, stellt sich mir die Frage, ob das auf einem 20" iMac noch möglich ist, denn selbst die 256MB VRAM Variante dürfte für höchste Details und Auflösung nicht ausreichen, oder irre ich mich da?
      ALternativ müsste ich meinen PC behalten (nur wohin mit dem sperrigen Ding? :D)


      Bei Topaktuellen Games wird auch diese Karte nicht reichen wenn du die Details Hochstellen willst und die Native Auflösung reicht es mit sicherheit nicht.

      Vielleicht wäre ein 24" Gerät mit 7600er und 2 GB Ram die Lösung. ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Rahner
      Der 24" er ist mir zu groß, zusätzlich steigt dann die Auflösung beträchtlich an und damit die Hardware Anforderungen.
      Bringt es denn viel wenn man statt den 128MB einen 256MB Grafikspeicher hat?


      Bei Hochaufgelösten Texturen mit Sicherheit (ich ärger mich mittlerweile das ich nur 125MB habe, tja Geiz ist Geil :( )

      Die 7600GT ist aber um längen besser als die X1600.

      Ansonsten bleibt dir nur noch ein Mac Pro + ein 20" ACD, dann bisst du aber locker 3,2 -3,5 tausend Euro los
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von Rahner
      Der 24" er ist mir zu groß, zusätzlich steigt dann die Auflösung beträchtlich an und damit die Hardware Anforderungen.
      Bringt es denn viel wenn man statt den 128MB einen 256MB Grafikspeicher hat?


      Bei Hochaufgelösten Texturen mit Sicherheit (ich ärger mich mittlerweile das ich nur 125MB habe, tja Geiz ist Geil :( )

      Die 7600GT ist aber um längen besser als die X1600.

      Ansonsten bleibt dir nur noch ein Mac Pro + ein 20" ACD, dann bisst du aber locker 3,2 -3,5 tausend Euro los


      Es muss ja kein Apple Cinema Display sein, ein 20'' 16x10 Screen von Samsung bekommt man für 300 Euro und der eignet sich sehr gut zum Zocken ;) Sprech da aus erfahrung.

      MFG