...und wieder ein Umsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und wieder ein Umsteiger

      Hallo Liebe Mac-Gemeinde,

      zunächst einmal Gratulation zu diesem tollen Forum.
      Hier findet man wirklich alles und zu jedem Thema was den Mac betrifft.

      Mein Name ist Karsten, aus der Nähe von Hannover kommend und Ich lese schon seit einiger Zeit in diversen Foren, und habe mich jetzt entschlossen die Windows-Welt so nach und nach zu verlassen.

      Eigentlich wollte Ich mir einen Mac mini oder ein Macbook zulegen, aber nachdem mir ein iMac 20" relativ sehr gut vorgestellt wurde ist meine Entscheidung gefallen. Leider war er nicht vorrätig und Ich wurde auf ca. 14 Tage Lieferzeit hingewiesen.
      Ich soll täglich anrufen, aber jetzt kommt ja erstmal Weihnachten und mal sehen, vielleicht zwischen den Tagen. Dann fahre Ich noch eine Woche weg, aber dann sollte er da sein und Ich bin schon ganz neugierig drauf.

      Ich habe natürlich auch gleich mal eine Frage bzgl. meiner eMails auf meinem Windowsrechner, sprich Outlook Express:
      Kann Ich die Adressen und die Mails irgendwie sichern und später auf den iMac übertragen?

      Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier und werde sicherlich die eine oder andere Frage ins Forum stellen.

      ...einen schönen Abend noch, schöne Weihnachtszeit, man hört sich öfter

      Karsten mit K
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten_mit_K ()

    • Hallo,

      schau mal hier: ...und wieder ein Umsteiger. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ups, er kann abgeholt werden...

      Hallo zusammen,

      das ging dann aber doch schnell !!!
      Heute bekam Ich einen Anruf, das die erwartete Lieferung angekommen ist und wenn Ich einen haben möchte, kann Ich vorbei kommen. Supi :P

      Da Ich morgen noch arbeiten muß, versuche Ich danach noch hinzukommen.
      Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten.

      Wie sieht das eigentlich aus mit der zu bekommenden Software auf dem Free,- bzw. Sharewaremarkt? Ist die hauptsächlich Englisch oder auch in Deutsch?

      Gibt es noch besondere Tips vor dem ersten einschalten? ;) ;)

      ...schönen Abend noch

      bye,
      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • RE: Ups, er kann abgeholt werden...

      Original von Karsten_mit_K
      Hallo zusammen,

      das ging dann aber doch schnell !!!
      Heute bekam Ich einen Anruf, das die erwartete Lieferung angekommen ist und wenn Ich einen haben möchte, kann Ich vorbei kommen. Supi :P

      Da Ich morgen noch arbeiten muß, versuche Ich danach noch hinzukommen.
      Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten.

      Wie sieht das eigentlich aus mit der zu bekommenden Software auf dem Free,- bzw. Sharewaremarkt? Ist die hauptsächlich Englisch oder auch in Deutsch?

      Gibt es noch besondere Tips vor dem ersten einschalten? ;) ;)

      ...schönen Abend noch

      bye,
      Karsten


      Es gibt viel Share- und Freeware auf Deutsch, einige Perlen gibt es aber z.Z. nur auf Englisch.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo Karsten,

      heisse Dich auch willkommen im Forum und freue mich mit Dir,das Du Deinen iMac so schnell bekommst.

      Ich wundere mich immer wieder auf's Neue,das Windows-User sich von Windows verabschieden.
      Ich hatte nur mal fuer eine Woche das Vergnuegen mit Windows 98 als mir ein Kumpel nen alten Laptop schenkte,da ich nicht zurecht kam,verkaufte ich ihn bei eBay.
      Naja,einmal Mac immer Mac,oder so aehnlich.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • @realityking
      Von welchen Perlen sprichst Du z.B.?
      Und welche sind für einen Umsteiger zu empfehlen?

      Zur Info:
      Wenn es sich vermeiden läßt, möchte Ich meinen iMac Gates-Frei halten, d.h. kein Office für Mac und auch kein XP über Parallels!
      Ich habe noch ein Samsung-Notebook, auf dem läuft XP, auch wenn nur noch für die Übergangszeit, bis Ich alles am laufen habe was Ich so brauche.

      bye,
      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • Um deine frage zu beantworten hier eine Liste meiner Programme die es nur auf Englisch gibt:
      Center Stage
      BitRocket
      ClamXAV
      coconutIdentityCard
      coconutbattery
      DivX
      FFMpegX
      Fugu
      TeamSpex
      TextWrangler
      X-Chat Aqua
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo zusammen,

      ...mein erster Mac ist da! Das ging jetzt doch recht fix.
      Dabei ist doch morgen erst Weihnachten.
      Na, schaun wir mal ob Ich ihn in Gang bekomme.

      Schöne Weihnachten

      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • ...kurzer Statusbericht

      Hallo zusammen und Frohe Weihnachten euch allen,

      da ja mein iMac doch früher kam als mir zugesagt war, hier ein kurzer Statusbericht:

      Nachdem Ich den Schreibtisch von allem alten befreit und aufgeräumt hatte ;) machte Ich mich ans auspacken des iMac.
      Eins vorweg, von der Hardware bin Ich mehr als überrascht, Top verarbeitet und sie macht einen sehr guten Eindruck auf dem Schreibtisch.

      Frohen Mutes alles angeschlossen, auch gleich meine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 und eingeschaltet.
      Nach ein paar Fragen bzw. Einstellungen bzgl. Sprache, Apple-Account usw. war sie da, die Oberfläche.
      Es hat sich bestätigt was man hier sehr oft lesen kann, Ja es sieht anders aus, Ja man muß ein bißchen umdenken. Umdenken in Richtung einfacher denken. Ich also erstmal geklickt und geschaut was es so alles gibt auf meinem neuen Rechner. Voller Verwunderung stellte Ich fest, Ich kann sofort in Internet!?!? Auch in Mail konnte Ich relativ schnell mein Konto (T-Online) einrichten und nutzen. Jetzt brauche Ich noch ein schönes Office-Paket, damit Ich meinen Schreibkram rüberziehen kann und dann kann es losgehen. Eigentlich sollte hier eine Testversion vom MS Office 2004 für Mac dabei sein, aber das habe Ich noch nicht gefunden!? Keine CD oder DVD? Muß Ich wohl später mal telefonieren. Eine Testversion von iWork habe Ich in Programme endeckt.

      Was mir noch ein wenig zu schaffen macht, sind die ganzen, alten eMails aus Outlook Express. Die habe Ich noch nicht rüber bekommen.
      Nach dem Workshop von qbitskey, habe Ich die Adressen wohl rüber bekommen, aber die eMails sind jetzt alle im Mail unter importiert in einem Ordner aber nicht zu sehen. Ich sehe nur eine Zahl (Menge der Mails)
      Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch eine Idee.

      Aber auf alle Fälle sei gesagt, Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt.
      Und Ich kann nur allen raten die evtl. auch am überlegen sind umzusteigen, keine Angst davor, man bekommt es hin. Das es einer gewissen Gewöhnungszeit bedarf, ist glaube Ich jedem klar.

      So, jetzt aber erstmal wieder ein bißchen Computerpause, weil es ist ja Weihnachten, das Fest der Familie und des Essen und trinkens. :P ;) 8) :D

      ...noch schöne Festtage wünscht

      Karsten mit K
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • Dann leg mal die erste DVD rein, man kann es damit nach installieren. (Im Programme Ordner ist es übrigens ein weiterer Ordner, du siehst also erstmal nciht die einzelnen Programme)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Testversion heisst 30 Tage Testen ;)

      Oder denkst du das dir jemand (Apple) ein Office Paket schenkt?

      Die einzig vernünftige Office Software die kostenlos ist die ich kenne sind: OpenOffice, Abiword und NeoOffice.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • ... zum office paket von microsoft:
      Ich kann es jedem empfehlen, es ist einfach wunderschön, wenn man mit seinen Freunden unter Windows die Daten problemlos austauschen kann, das ist von Vorteil!
      Ausserdem ist PowerPoint für viele essentiell notwendig.

      Ich habe auf dem MacBook Office2004 und werde das dann auch in bälde auf dem iMac einsetzen ,)

      Frohe Weihnachten und viel Spaß mit deinem Mac :)
    • @.ZeSi
      kann man bei Interesse, die Testversion dann freischalten lassen?
      Wenn ja, wie teuer?

      @realityking
      nee nee, mit geschenkt habe Ich nicht gerechnet, auch obwohl Weihnachten ist :D

      @all
      wo kann Ich die Toneffekte änden?
      z.B. möchte Ich dem leeren des Papierkorbs einen anderen Sound zuweisen.
      Ich habe die richtige Stelle noch nicht gefunden.

      ...schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünscht

      Karsten mit K
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • Kommt drauf an, Schüler und Studenten bekommen es für ca. 130€, ansonsten sind es, glaube ich, über 400€.

      Ich würde aber auf alle fälle bis zum erscheinen der nächsten Version warten da die aktuelle noch nicht nativ auf Intel Macs läuft.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky