Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Cyberduck !!! Hilfe Bitte beim VERÖFFENTLICHEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cyberduck !!! Hilfe Bitte beim VERÖFFENTLICHEN

      hallo.
      ich bin leider unerfahren in uploaden von pages.
      mein problem: ich erstelle also eine page im iWEB. funktioniert ja noch hervorragend.

      dann geh ich auf im Ordner veröffentlichen! passt auch noch.

      die Verbindung mit Cyberduck zu meinem WEBSPACE klappt auch! NUR : ich kenn mich jetzt mit dem uploaden nicht aus.
      ich mein ich zieh zum bsp die index.html seite rein...dann uploaded er die auch und überschreibt die existierende, nur wenn ich dann anschließend auf meine HP schaue, ist da eine fehlermeldung und es hat nicht geklappt.!
      Gibts irgndwo im netz eine detallierte Anleitung dazu???? hilfe wär super!
      DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbond112 ()

    • Original von King-Malkav
      Lesen sollte reichen, für iweb.


      Das hat ja nichts mit iWeb zu tun. Der Web-Server muss die Dateien lesen können. Und wie man dafür die Berechtigungen setzen muss ist halt doch nicht bei allen Hostern gleich. Sicher, man kann immer gleichen allen den entsprechenden Lesezugriff einräumen, aber sinnvoll ist das nicht. Erst recht nicht sinnvoll ist es die Berechtigungen für alles auf 777 einzustellen, wie leider in vielen Anleitungen gesagt wird. Immer dran denken - so viele Rechte wie nötig, so wenig wie möglich.
    • Original von DerGraf
      Original von King-Malkav
      Lesen sollte reichen, für iweb.