Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wie Software Deinstallieren??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Software Deinstallieren??

      Hi,

      ich möchte Photoshop Deinstallieren, da ich kein Document bzw. Bild Mehr öffnen kann (irgendwie Programmfehler zeigts mir an)....



      Wie kann ich denn beim Mac eine Software "richtig" deinstallieren, sodass WIRKLICH ALLES weg ist von dem Programm?



      Gibts da vielleicht nen kleines progrämmchen? :)


      Grüße Geloeschter Benutzer




      P.S.: Suche habe ich benutzt ;) :]
    • Original von lammerofen
      Hallo
      in den Papierkorb und dann>Finder>> ,,sicher entleeren"

      gruss Paul


      Sicher entleeren ist nicht notwendig, ein normales leeren reicht auch aus und geht wesentlich schneller. Manche Leute behaupten sogar, dass die Funktion "Sicher entleeren" schädlich für die Festplatte ist, obwohl ich das eigentlich nicht glaube.

      Original von jn1480
      Gibt es keine Registry oder ähnliches?
      Sind dann auch wirklich alle Teile, Treiber etc. weg?


      So etwas wie die "Registry" unter Windows gibt es bei Mac OS X nicht. Allerdings sollte man auf jeden Fall im Ordner "~/Library/Preferences" (das ist der Ordner Preferences im Ordner Library im Home-Verzeichnis) die zugehörigen Einstellungen suchen und diese ebenfalls löschen. Oft werden solche Probleme durch fehlerhafte Einstellungs-Dateien verursacht, und dann hilft eine Neuinstallation des Programms ohne die Einstellungen zu löschen natürlich auch nichts.

      Treiber sollte normales Anwendungsprogramm eigentlich nicht installieren.
    • Sicher entleeren ist nicht notwendig, ein normales leeren reicht auch aus und geht wesentlich schneller. Manche Leute behaupten sogar, dass die Funktion "Sicher entleeren" schädlich für die Festplatte ist, obwohl ich das eigentlich nicht glaube.

      So etwas wie die "Registry" unter Windows gibt es bei Mac OS X nicht. Allerdings sollte man auf jeden Fall im Ordner "~/Library/Preferences" (das ist der Ordner Preferences im Ordner Library im Home-Verzeichnis) die zugehörigen Einstellungen suchen und diese ebenfalls löschen. Oft werden solche Probleme durch fehlerhafte Einstellungs-Dateien verursacht, und dann hilft eine Neuinstallation des Programms ohne die Einstellungen zu löschen natürlich auch nichts.

      Treiber sollte normales Anwendungsprogramm eigentlich nicht installieren.

      @derGraf
      Klasse da hab ich auch wieder was gelehrt,dachte immer in den Müll und weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streuselkuchen ()

    • Original von qbitskey
      Original von realityking
      Ein guter Tipp ist es mit spotlight nach dem Programm namen zu suchen, manchmal findet sich noch etwas.


      Jo oder ein Tool runterladen, welches es für dich macht =)
      zB hier: macupdate.com/search.php?keywo…osx&button.x=0&button.y=0
      Mein Tipp: AppZapper !!!

      mfG


      Appzapper killt aber oft nicht die Einstellungen...

      Übrigens, sicher Entleeren, kann helfen, wenn Prozesse noch zugriff auf die Dateien haben. Dann können sie normalerweiße nicht gelöscht werden. Mit sicher entleeren, geht es in der Regel und schädlich für die Platte ist es auch nicht.

      MFG
    • also da ich habe herausgefunden das es mit Easy Find ganz gut funkionert. Ähnlich wie Spotlight, nur findet Spotlight nicht alles. Easy Find findet alles! Man kann sogar einstellen ob auch z.B. versteclte dateien mit einbezogen werden soll oder nicht....

      Damit hats auch funktioniert alle adobe-produkte RICHTIG zu deinstallieren



      P.s.:
      AppZapper funkt. nur richtig wenn man die programm auch damit installiert hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()