Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMovie-Film auf DVD brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMovie-Film auf DVD brennen

      Ich habe sehr viel altes Videomaterial (aus meiner Kindheit, also etwa 15-16 Jahre alt) auf mein iBook überspielt und mit iMovie HD bearbeitet. Jetzt möchte ich gerne einige Sachen auf DVD brennen und zwar so, dass man sie nachher auf einem ganz normalen DVD Player anschauen kann. Allerdings weiß ich nicht in welches Format man das Ganze dann komprimieren (?) muss, damit der DVD-Player das dann auch lesen kann. Ich habe das auch schon ausprobiert, und mit dem Standardeinstellungen (?) wird das Ganze dann ein Quicktime-Film und den kann man nur auf dem Computer anschauen. Muss ich die DVD über iDVD brennen und wie geht das? Oder kann ich direkt über iMovie HD ein geeignetes Format auswählen, dass der DVD Player dann lesen kann? Das Problem ist, dass ich mich wirklich nicht sehr gut mit Computern und so auskenne. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Ich hoffe erstmal, dass das hier der richtige Ort für dieses Thema ist und ich habe hier im Forum auch nirgendwo eine Antwort auf meine Frage gefunden, falls es doch schon irgendwo steht, dann weist mich einfach darauf hin :D

      Viele Grüße,
      Sarah
    • Also, ich hab jetzt doch noch mal eine Frage. :)

      Ich habe in iMovie den Film fertig bearbeitet und in Kapitel aufgeteilt. Dann geh ich auf 'Für iDVD exportieren'.
      Danach kommt folgende Meldung:

      Die Codierungs-Einstellungen Ihres Projekts stimmen nicht mit dem Standardwert in den iDVD Einstellungen überein. Möchten Sie die Einstellung ändern und Ihre codierten Elemente im Projekt behalten?
      Wenn Sie in „OK“ klicken, wird die Codierungs-Einstellung von iDVD an Ihr Projekt angepasst und Ihre codierten Elemente werden beibehalten. Wenn Sie „Projekt aktualisieren“ auswählen, wird sämtliches bereits codiertes Material in Ihrem Projekt gelöscht und die Projekteinstellung an die aktuelle Einstellung von iDVD angepasst.

      Ich weiß, dass ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was sind Codierungs-Einstellungen?
      Egal was ich mache, es wird iDVD geöffnet, aber dann steht da nur 'Projekt laden' und es passiert nichts. Ich hab jetzt eine Stunde abgewartet und hab das Ganze dann abgebrochen. Vielleicht ist das Projekt zu groß, der Film dauert ungefähr 1Stunde30Minuten. Oder woran kann das noch liegen?
    • Ja wahrscheinlich ist es zu groß.
      Ich hab mal so nen Film 20 Min. zu iDVD geschickt des hat auch shcon um die halbe Stude gedauert.
      Probier es mal vll erstmal mit einem ganz kurzen Filmchen damit du klarstellst ob du überhaupt das richtige machst. Wenn ja dann lass den 1 Stunden 30 Minuten Film mal über Nacht an iDVD schicken. Müsste wahrscheinlich gehen.

      Phil
      Dreh Dein Ding
    • Hallo,
      du könntest alternativ auch Toast 6 oder 7 nehmen.
      Dann entfällt das senden.
      Dadurch geht es schneller.
      Toast öffnen> auf Video klicken > Datei hinzufügen > als DVD brennen lassen> fertig

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher