Windows auf Macbookpro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows auf Macbookpro

      Hallo Leute,

      mein Chef hat ein Macbook pro und der Experte unserer Adminstratorenfirma hat Urlaub und ich habe keine Ahnung von Macs. :( Whatever.

      Wir arbeiten alle mit Windows, aber mein Chef wollte unbedingt einen Apple haben. Er hat aber Windows drauf, damit er mit uns über Outlook kommunizieren kann. Jetzt besteht das Problem, dass im Outlook, Word etc. die Tastenbelegung für die alt-Taste nicht mehr hinhaut. Wenn er alt+l drückt, kam normalerweise @. Jetzt kommt aber ein q. Irgendwie muss er etwas verstellt haben (sicher ausversehen durch eine Tastenkombination).

      Wie und wo kann man das wieder einstellen, dass die ursprüngliche Tastenbelegung wiederhergestellt wird? ?( ?( ?(

      Des Weiteren ist auch die Bildschirmgröße seines Windowsfensters verstellt. Er muss jetzt immer scrollen, wenn er z. B. abgelegte Programme etc. öffnen möchte. Wie kann man dies einstellen?

      Sorry für meine miserable Computersprache, aber es ist nicht mein Fachgebiet. Ich hoffe, ich habe die Probleme verständlich erklärt.

      Ich danke schon mal für Ratschläge.

      Palucca
    • RE: Windows auf Macbookpro

      Hi,

      zuerstmal totaler Humbug Windows zu installieren um Outlook zu nutzen, MS Office gibts auch für Macs und Entrourage (Outlook für Macs) kann perfect mit Outlook kommunizieren, alle anderen Programme auch. Aber what shalls:

      1, Bildschirmauflösung kann man mit rechter Maustaste auf dem Desktop einstellen, Eigenschaften---->Einstellungen

      2, Die Tastaturbelegung geht glaube ich in der Systemeinstellung bei Windows.

      Auf jeden Fall müssen diese Einstellungen in Windows erfolgen.

      Greetz

      Higgins
    • RE: Windows auf Macbookpro

      Danke Higgins.

      Bei uns sind alle am Citrix Server und darüber nutzen wir alle die Windowsprogramme.

      Das mit der rechten Maustaste funktioniert nicht, weil es keine Maus gibt (keine Ahnung wo die hin ist).

      Ich glaube, ich muss doch warten bis der Experte da ist, dass dann unser Admin mit ihm gemeinsam einstellen kann. Ich habe ja auch keine Zugriffsrechte und Einstellungen sind glaub ich nur mit bestimmten Rechten möglich. I hate it.

      Also noch mal danke für deine Bemühungen.

      Palucca
    • Die rechte Maustaste "erzeugst" du indem du ctrl gedrückt hälst und dann klickst.
      Beim MBP geht es aber glaube ich auch indem du einfach 2 finger auf das Touchpad drückst.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Original von Blade_Vampire
      Die rechte Maustaste "erzeugst" du indem du ctrl gedrückt hälst und dann klickst.
      Beim MBP geht es aber glaube ich auch indem du einfach 2 finger auf das Touchpad drückst.

      Gruß, Blade


      ehrlich? geht bei mir nicht, dann sind meine Finger wohl dick ;)
      aber ctrl + mausclick klar das geht.

      Greetz

      Higgins
    • Vielen Dank für die Tipps. Da ich erst morgen wieder an das Notebook rankomme, kann ich leider noch nicht sagen, ob es funktioniert.

      Das mít crlt + alt + q muss ich ausprobieren, aber die gesamte Tastaturbelegung über alt + jeweilige Taste hat sich verändert.

      Also euch noch einen schönen Abend.

      Bis morgen,
      Palucca

      PS: Mein Chef hätte auch ein PC mit Windows bekommen sollen, da hätten wir jetzt solche Probleme nicht. Ich kenne mich da recht gut aus und unsere Admincompany sowieso...