Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Windows als 2. Oberfläche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows als 2. Oberfläche

      Hallo,
      ich bin stolzer Neubesitzer eines Mac Books und gerade dabei, mir alles nach meinem Geschmack einzurichten. :]
      Nun würde ich mich auch gerne per Videokonferenz mit meinen Microsoft-MSN benutzenden Freunden unterhalten können, doch das MSN für MAC unterstützt keine Videokonferenzen ein weiteres Problem ist, daß ich ein Navigationssystem besitze, welches auf Micosoft läuft und Updates wie Pois o.ä. nur mit einem PC vorgenommen werden können. X(
      Nun habe ich gehört, daß man auf dem MAC Book auch Windows als 2. Oberfläche installieren kann und dachte mir, damit meine Problemchen beheben zu können.
      ?(
      Frage : Kann man das ???
      Wenn ja, wie geht das ? ( Ein Windows Xp professional habe ich)
      Braucht das zu viel Speicher ???
      Oder gibts andere Lösungsvorschläge???

      Danke für Eure Antworten an einen Otto Nomal Nutzer ohne spezielle Kenntnisse ;)
    • Hallo und Willkommen !

      Ja das geht mit dem neuen Build (3036) von Parallels Desktop for Mac. Das was du mit 2. Oberfläche meinst ist damit möglich. Die Option heisst "Coherence Modus".

      Also Paralles runterladen, Windows installieren, Coherence Modus aktivieren, testen, wenn gefällt kaufen =)
      Andere möglichkeiten gibt es leider nicht, außer Virtual PC (ohne 2. Oberfläche und Leistung ist nicht akzeptabel)

      Du kannst einstellen wie viel SPeicher du dem Windows System zuweisen möchtest.

      MfG

      EDIT: Hier ein Screenshot von Parallels 3036 und dem COherence Modus
      [Blockierte Grafik: http://www.ehomeupgrade.com/asset/3550.jpg]
    • RE: Windows als 2. Oberfläche

      @Tiptax:

      Ich hatte mir MSN für Mac OS X heruntergeladen - Mercury Messenger 1.8(freeware), basiert auf JAVA. Damit habe ich auch schon 'Videochats' gehabt (Konferenz klingt so förmlich :) ).
      Der link dazu ist hier!

      Allerdings konnte ich bislang nur die Videochats 'starten' - wenn mich ein anderer (MSN-Win-Benutzer, denn einen anderen mit Mercury hatte ich noch nicht) zum Videochat eingeladen hat oder eine Videoübertragung von meiner cam eingefordert hat, gab es Fehlermeldungen. Sobald ich das bei ihm tat, klappte es wunderbar.