Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Heute bei Conrad nach einem MacBook geschaut...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute bei Conrad nach einem MacBook geschaut...

      Ich will mir schnellstmöglich ein Macbook anschaffen, gibt aber diverse Gründe, warum ich noch bis zum 24. Dezember warten muss, bevor ich was bestelle. :D Nun, da ich keine Lust habe, sehr lange dann auf das Ding zu warten, hatte ich überlegt mir eins bei Conrad oder Saturn zu holen. Plötzlich lese ich aber auf dem Preisschild, dass da "Intel Core Duo" und nicht "Intel Core 2 Duo" steht.... kann das sein? Und irgendwie finde ich die MacBooks da auch überteuert und Preisnachlass für Schüler gibt es ja auch nicht, womit ich dann wieder auf den Apple Store zurückfalle.

      Hat denn sonst jemand Erfahrung, wo man ein MacBook günstig und schnell herbekommt?

      Gruß,
      Crewn!
    • RE: Heute bei Conrad nach einem MacBook geschaut...

      Original von Crewn
      Plötzlich lese ich aber auf dem Preisschild, dass da "Intel Core Duo" und nicht "Intel Core 2 Duo" steht.... kann das sein?


      Ja, natürlich kann das sein - denn diese Läden, wie Conrad, Saturn und consorten, die verkaufen oft günstig die alten Geräte. Da wird man schon mal locker als Kunde getäuscht und geangelt. Immer schön darauf achten, daß man nichts altes für einen "überraschend günstigen Preis" kauft...

      Wäre da schon beinahe mal drauf reingefallen...
    • RE: Heute bei Conrad nach einem MacBook geschaut...

      Original von zulvan
      Original von Crewn
      Plötzlich lese ich aber auf dem Preisschild, dass da "Intel Core Duo" und nicht "Intel Core 2 Duo" steht.... kann das sein?


      Ja, natürlich kann das sein - denn diese Läden, wie Conrad, Saturn und consorten, die verkaufen oft günstig die alten Geräte. Da wird man schon mal locker als Kunde getäuscht und geangelt. Immer schön darauf achten, daß man nichts altes für einen "überraschend günstigen Preis" kauft...

      Wäre da schon beinahe mal drauf reingefallen...


      Wo wird man den als Kunde getäuscht? Es stand doch auf dem Preisschild...!
    • RE: Heute bei Conrad nach einem MacBook geschaut...

      Original von King-Malkav
      Wo wird man den als Kunde getäuscht? Es stand doch auf dem Preisschild...!


      ...der einzige Unterschied auf dem Schild ist eine kleine "2" zwischen Core & Duo. Und die Verkäufer von MediaMarkt & Co. - ich möchte das zwar ungern verallgemeinern, aber ich erlaube mir das nun einfach - machen bei der Beratung nicht unbedingt darauf aufmerksam und stellen das Produkt als das Neueste dar. Also einfach selbst gut aufpassen! Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zulvan ()

    • RE: Heute bei Conrad nach einem MacBook geschaut...

      Original von zulvan
      Original von King-Malkav
      Wo wird man den als Kunde getäuscht? Es stand doch auf dem Preisschild...!


      ...der einzige Unterschied auf dem Schild ist eine kleine "2" zwischen Core & Duo. Und die Verkäufer von MediaMarkt & Co. - ich möchte das zwar ungern verallgemeinern, aber ich erlaube mir das nun einfach - machen bei der Beratung nicht unbedingt darauf aufmerksam und stellen das Produkt als das Neuste dar. Also einfach selbst gut aufpassen! Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.


      Das müsste man dann aber Intel ankreiden das sie keinen Grösseren Unterschied in den Namen haben. Ausserdem stehen wahrscheinlich auf dem Schild auch nch Daten zum DVD Brenner, bei den 2Ghz Books wäre auch der Ram ein unterscheidungs Kriteritum.

      Auf die Beratung in solchen Läden verlass ich mich nur wenn die verkäufer einen kompetenten eindruck machen - und das ist sehr selten. Ansonsten gehe ich rein und nehme die Sachen die ich haben will mit an die Kasse.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: Heute bei Conrad nach einem MacBook geschaut...

      Original von Crewn
      ...hatte ich überlegt mir eins bei Conrad ... zu holen.

      Ich war auch über lange Jahre hinweg Kunde bei Conrad und habe öfters mal Elektronik-, Elektrik- und Modellbau-Artikel dort bestellt. War früher eigentlich auch immer zufrieden mit Conrad.
      In dem letzten halben Jahr hatte ich aber mit allen drei Bestellungen, die ich dort getätigt hatte, ausnamslos nur Ärger. Als ich dann wiederholt auf meine Schwierigkeiten hingewiesen hatte war zudem auch noch der Kundenservice unter aller Sau.
      Ich jedenfalls würde bei Conrad nun nicht mal mehr eine Packung Büroklammern bestellen, geschweige denn einen hochpreisigen Computer. Just my two Cents...
    • Original von Zeph
      schau mal hier, hab ich grad ganz neu gefunden! Aber von Studentenrabatt steht nix drin. Ich weiß, dass es noch einen anderen Shop gibt außer dem Appleshop, in dem es Schülerrabatt gibt, nur find ich den Link gerade nicht.


      Original von Karsten W.
      Hallo,

      ----> unimall.de

      oder


      ----> mactrade.de


      Du solltest überall - sprich jedem Shop - Schülerrabatt bekommen ---> nachfragen!



      Gruss
      Karsten

      Danke für die Tipps!
    • RE: Heute bei Conrad nach einem MacBook geschaut...

      Original von Harry
      Original von Crewn
      ...hatte ich überlegt mir eins bei Conrad ... zu holen.

      Ich war auch über lange Jahre hinweg Kunde bei Conrad und habe öfters mal Elektronik-, Elektrik- und Modellbau-Artikel dort bestellt. War früher eigentlich auch immer zufrieden mit Conrad.
      In dem letzten halben Jahr hatte ich aber mit allen drei Bestellungen, die ich dort getätigt hatte, ausnamslos nur Ärger. Als ich dann wiederholt auf meine Schwierigkeiten hingewiesen hatte war zudem auch noch der Kundenservice unter aller Sau.
      Ich jedenfalls würde bei Conrad nun nicht mal mehr eine Packung Büroklammern bestellen, geschweige denn einen hochpreisigen Computer. Just my two Cents...

      Das ist natürlich blöd. Das ist mal wieder ein Argument dafür, dass da nicht zu kaufen und vielleicht doch eher zum Apple-Store zu tendieren. Vielleicht muss ich die längere Wartezeit einfach in Kauf nehmen (habe leider noch keine Kreditkarte, muss also per Banküberweisung bezahlen und das dauert auch wegen Bearbeitungszeit und da ist dann leider nix mit 24h Versandfertig) und ich finde es halt blöd, dass es mit UPS geliefert wird. DHL wäre mir um einiges lieber, zumal ich ne Postfiliale direkt um die Ecke hab, eine UPS-Filiale nicht und morgens ist selten jemand im Haus, wenn das Paket kommt. ;) Meinen iPod wollten die damals an keinen Nachbarn abgeben und das war nervig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewn ()

    • ich bin auch kein UPS Fan, hatte auch schon Probleme mit denen wegen meiner Xbox360, aber ich konnte immer sagen, ob die mich eher morgens oder tagsüber anfahren sollen.

      Aber danke für die guten Tipps bezüglich der Kaufabwicklung.
      Können die beim AppleStore wirklich ein anderes Angebot machen als die dortigen Preise?
      seit dem 10.07.07 Besitzer eines MacBook Pro 2,2GHz
    • Hah... :D Wie der Zufall es wünscht... habe heute einen "Apple-Point" direkt bei mir um die Ecke gefunden! Vorne stand ganz groß leuchtend "Apple Point" und darunter "Autorisierter Händler". Bin sofort rein und wollte wissen, wie teuer die MacBooks sind. Bekam aber nur ne Gegenfrage: "Was für ein Macbook wollen sie denn?". Ich so: "2GHz, 1GB-Ram, 80GB-Festplatte". Dann meinte er nur: "Wir sind etwa gleich teuer bis günstiger im Vergleich zum Apple-Store. Er wollte mir aber keinen konkreten Preis nennen, sondern er wollte erstmal mit mir generell über Mac und den Unterschied sprechen, dafür war die Zeit aber zu knapp. Er meinte aber, dass die ihren Kunden kostenlos einen "Mac OS X - Crashkurs" anbieten und auch Service nach dem Kauf. Aber er meinte auch, dass die Macbooks nicht vorrätig sind, also ein bisschen Lieferzeit benötigen, was ich aber auch im Apple-Store zu erwarten hätte... also, dass die nicht sofort da sind. Ob das stimmt, ist natürlich ne andere Frage. (apfel-punkt.de)

      Hat einer mit solchen Händlern Erfahrungen?

      Na, mal schauen. :D
    • @Crewn:

      Ich hab' das Ding bei MacHouse (ebenfalls ein autorisierter Apple-Händler) gekauft. Laut deren Aussage versuchen die auch immer den günstigsten Preis zu halten. Beim Suchen im Internet habe ich auch nur ein paar Händler gefunden, die in der Preisspanne von ca. EUR 30-40,-- günstiger waren. Das ist jetzt nicht unbedingt die Welt und beim MacHouse habe ich die Ansprechpartner nicht weit weg von mir. Die haben ebenfalls einen OS X Crashkurs beim Kauf mit angeboten. Weiterhin bekam ich 'Parallels' (Software zum Image erstellen von z.B. Windows XP, etc., um dieses unter OS X zu starten) als "Weihnachtsgeschenk" mit dazu - das liegt glaube ich bei so knapp EUR 80,-- . Wie es mit Schüler/Studentenrabatten aussieht, weiß ich nicht, da ich keiner bin und ich nicht fragte. Vorrätig hatten die zumindest zu dem Zeitpunkt sämtliche Geräte, aber das kann sich ja jeden Tag ändern ;)

      Fazit: ich hatte kein Problem mit dem Händler - gute Beratung (auch in technischer Hinsicht) und die Verkäufer sind natürlich in solch einem Laden auf die Geräte geschult - das ist bei Saturn & Co. nicht immer der Fall... Für Mac-Neulinge eine feine Sache. Ein Techniker ist auch immer im Laden vertreten gewesen. Das ist natürlich u.U. auch was wert...
    • das hört sich ja soweit ganz gut an, ich mein, auch wenn der genauso teuer sein sollte wie der Apple Store, so kann man doch ruhig den Crash Kurs mal mitnehmen...
      Gibts denn irgendwie so seiten, wo ich sehen kann, wo die nächste Möglichkeit ist, ein apple zu kaufen?
      Habe schon bei Apple geschaut, da kann man ja anzeigen lassen, wo die alle ihre Sitze haben, nur sind das wirklich alle, die es gibt oder nur spezielle?

      Also kann man da auch wie Crewn beschrieben hat "Apple Points" lokalisieren?
      seit dem 10.07.07 Besitzer eines MacBook Pro 2,2GHz
    • @ Zulvan... Danke für deinen Erfahrungsbericht. ;)

      Ich werde es wohl dann auch da kaufen, vorher möchte ich aber nochmal gerne zu Gravis nach Essen fahren (ist ja auch nicht weit weg) und mich da mal erkundigen... und dann treffe ich eine Entscheidung, wo ich es kaufe. :D Bei Gravis weiß ich ja, dass man als Schüler einen kleinen Rabatt bekommt. Beim "Apple-Point" habe ich vergessen nachzufragen! ;)
    • wo wird denn ca der Schülerrabatt liegen, also im AppleStore sind das ja gleich 200€ weniger, die man zahlen muss! Naja, dafür liegen eben die Händler schon allgemein unter den 2000€ für das MacBookPro. (Ich weiß, du willst gern nur ein MacBook haben, da ist es bestimmt weniger....)
      seit dem 10.07.07 Besitzer eines MacBook Pro 2,2GHz
    • Etwas spät meine Antwort, aber trotzdem:

      Also, bei Gravis ist der Ausgangspreis meines MacBooks (2 GHz, 1GB Ram, 80GB, weiß) schon etwas günstiger: 2249,-€, wenn ich da nicht ganz falsch liege. Dann gibt es noch einen 50€ Gutschein, wenn man Schüler, Student oder Lehrkraft ist. Im endeffekt spare ich da nicht wirklich im Vergleich zum Apple-Store, habe aber nen Laden, an welchen ich mich wenden kann, wenn ich Probleme habe. Nur habe ich auch in anderen Foren schon gelesen, dass der Gravis-Store in Essen nicht den besten Service bietet... aber vielleicht muss man das in Kauf nehmen.
    • Hallo,
      ich habe schön öfter was im Gravis Store Essen was gekauft, und war immer sehr zufrieden.
      Das Personal ist gut geschult, und freundlich.
      Manchmal muss man allerdings ein bisschen warten..Das liegt aber daran, das man sich Zeit nimmt für die Kunden.Also eigentlich positiv wenn man Fragen hat.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher