Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Reparatur in Berlin - schwarzer Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparatur in Berlin - schwarzer Bildschirm

      Guten Abend werte Gemeinde,

      in letzter Zeit hat sich mein G4 Powerbook öfters mal verabschiedet.

      Der Bildschirmschoner hat sich aufgehängt und, obwohl ich hörte das der Mac noch läuft (4 Jahre Betrieb macht die Belüftung nicht leiser) konnte ich nicht auf die normale Schreibtischoberfläche zugreifen: Keine Reakion auf Maus und Tastaturklicks. Ein Neustart hat aber immer weitergeholfen, ich ging davon aus das der Bildschirmschoner schuld ist und habe diesen ausgeschaltet.

      Nun heute hat sichder Bildschirm entgültig verabschiedet. Der Mac fährt hoch, ich höre sogar die Sounds für die nach dem Start hochgefahrenen Programme, der Mac läuft also definitiv, jedoch ist der Bildschirm SCHWARZ.

      Schließe ich ihn sehe ich nicht das vertraute (und geliebte) "Ich-bin-im-Ruhezustand-Atmen" des kleinen Lämpchen.

      Das bleibt er auch wenn ich versuche über den Hardwaretest oder die Instalations DVD zu starten, es ist also wahrscheinlich kein Softwareproblem.

      Wer weiß Rat? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer kennt einen günstigen, zuverlässigen Macreparateur in Berlin?

      Bin über jeden Rat und Vorschlag sehr dankbar.