Benutzer Mac OS X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Benutzer Mac OS X. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich bin zwar hier nur der Troll, aber ja, es gibt eine Möglichkeit.

      Es geht nur nicht auf die herkömmliche Art & Weise mit der Systemeinstellung ---> Benutzer, sondern mit dem Programm "Netinfo Manager" im Verzeichnis Dienstprogramme. Es greift gezielt und ungeschützt auf die Netinfo-Datenbank zu und kann die Einträge dort verändern. Änderungen nur als Root oder Admin möglich. Also nichts zum Rumspielen. Bei Irrtum und Nichtwissen kann man damit die komplette interne Domain Localhost unbrauchbar machen.
    • Terminal hat schon recht, das man das dort machen könnte.. allerdings weiß ich nicht mit was für konsequenzen du rechnen musst wenn du dort direkt in der Netinfo DB etwas änderst

      Wenns nicht schlimm ist würde ich neuen User anlegen und alten Löschen und die Einstellungen etc rüberkopieren

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Ich wurde beim ersten Start des Macs gefragt, ob ich den Userordner umbenennen will, und da mir "michaelmeier" nicht gefiel, hab ich ihn in "Michael Meier" umbenannt.

      Ergebnis: Es gibt nun beide User-Ordner!

      Das hat mich erstmal nicht gestört, weil "michaelmeier" als Admin gemeldet war und auch darin alle Daten, installierte Programme etc. erschienen. "Michael Meier" blieb dagegen leer.

      Dachte ich jedenfalls. Gestern habe ich gemerkt, daß die Verknüpfung "Filme" links im Finder auf den Ordner "Filme" von "Michael Meier" zielt, und da sind dann auch meine Filme gelandet.

      Ich hab sie mittlerweile in den anderen Benutzerordner rübergezogen, aber diese Verdopplung macht mir doch ein wenig sorgen. Kann ich "Michael Meier" nun einfach löschen?

      Danke für jeden Tip,

      "Michael"