Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Fotos am TV anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos am TV anzeigen

      Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine frage.

      Mein vater hat sich einen neuen iPod gekauft und ich freue mich sehr ueber seinen alten 4th Gen Photo iPod, den er mir nun ueberlassen hat...

      Soweit, so gut...ich fuchse mich da so langsam rein. Mein vater hat mir auch eine menge passendes zubehoer und vier verschiedene buecher ueber das thema iPod geschenkt.

      Unter anderem war auch ein verbindungskabel dabei, mit welchem ich den iPod an einen fernseher anschliessen kann, um dort fotos zu betrachten bzw dia-shows abzuspielen. Das geht mit dem kabel entweder ueber einen scart-anschluss, oder, wenn man den scart-stecker entfernt, direkt ueber die drei farbig codierten stecker.

      Ich habe also einige meiner foto ordner auf meinen iPod uebertragen, und ihn mit dem fernseher verbunden. Die einstellungen zum dia-show starten waren sehr einfach, und die show spielt auch, aber leider nur in schwarz/weiss. Kann mir jemand helfen, und mich vielleicht in die richtige richtung schubsen, was mache ich falsch? Ich habe schon alles moegliche versucht, die verschiedenen AV-modes am TV ausprobiert, andere einstellungen am iPod, mal mit scart-stecker, mal ohne, die stecker anders sortiert etc...

      Leider konnte ich durch eine google suche, und auch auf der mac-seite, und letzendlich auch hier im forum mit der suche keinerlei clues finden. Wisst ihr einen rat?

      Vielen dank,
      Kowgirl

      Edit: Mein iPod hat uebrigens 60GB, falls das von bedeutung ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinKowgirl ()

    • Original von realityking
      Ich nehme an die Verindung laeuft ueber 3 chinch stecker aber dein fernseher ist auf S-Video eingestellt, richtig waere Video.


      Das hat damit nichts zu tun, dann wäre gar kein Bild da, dieses Phenomän mit S-Video tritt nur auf, wenn man S-Video auf einen Scartstecker gibt und der Fernseher auf Video gestellt ist, dann wird nur der Chroma Wert (Helligkeitsdifferenz => S/W) angezeigt.

      Ich meine beim iPod gibt es in den Einstellungen die Auswahl Schwarz Weiß, unter einem bestimmten Menüpunkt, kann jetzt aber nicht genau sagen wo. Wenn du den Stecker nicht in de iPod steckst läuft die Dia-Show ja auf dem eigenen Display, ist sie da in Farbe? Andernfalls probier mal einen anderen Fernseher aus.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Wenn du grade sagst NTSC, dein Fernseher ist aber nicht aus den USA oder? Dann wäre das nämlich der Grund.
      Ansonsten würd ich sagen liegts an deinem Fernseher, es muss gehen über Chinch (was anderes kann der iPod direkt nicht ausgeben, nur mit dem Dock geht S-Video), am Kabel kanns nicht liegen, da die Farbe nicht getrennt übertragen wird, teste mal an einem anderen Fernseher, falls es da auch auftritt liegt es am (im) iPod.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.