BACKUP kleine hilfe bitte!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BACKUP kleine hilfe bitte!!

      hallo.
      ich bin halbwegs neu mit apple. hab forum schon durchforstet keine angst.
      also. ich will einfach ein backup machen, am besten auf DVDs, wo auch alle einstellungen und natuerlich ordner usw. usw. gespeichert werden! vorallem die ganzen kleinen vielen dinge die schon runtergeladen wurden.

      jetzt hab ich carbon copy schon ausprobiert, das startet aber nicht mal weil irgendwas fehlt.


      hat da jemand ein super easy programm fuer mich??

      im notfall wuerd ich mir auch eine externe festplatte kaufen, logisch. wichtig ist nur das es einfach ist, unD!! das ich bei etwaigen problemen eben, dann einfahc nur OS X neu installieren muss, dann eben wahrscheinlich sieses programm und schon macht er alles wieder so wies einmal war!

      BAHH ueber hilfe waer ich IRRE dankbar.

      LG
    • Hallo,

      schau mal hier: BACKUP kleine hilfe bitte!!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,
      ein Backup ist natürlich immer eine gute Sache. Meine bevorzugte Variante wird von OS X sogar standardmäßig mitgeliefert. Dazu brauchst Du eine Backup-Festplatte, und die OS X Install DVD / CD ab Mac OS X 10.3

      Dann startest Du den Mac von der OS X Install DVD / CD und öffnest dort auf der CD das Festplattendienstprogramm
      Danach wählst Du dort die zu sichernde Festplatte aus, so daß diese Blau hinterlegt ist
      Unter Ablage auf Neu -> Image von Disk (Festplattenname) klicken und Speicherziel auswählen
      Unbedingt wichtig, die Backup-Festplatte muß größer sein als die zu sichernde Festplatte
      Den Rest macht der Mac nun vollständig alleine

      Zum wieder aufspielen gleiches Spiel nur mit der Änderung Festplatte auswählen -> Wiederherstellen
      Quelle: Die dmg-Datei, die Du vorher gespeichert hattest
      Ziel: die Festplatte, einfach das Festplattensymbol draufziehen
      Wiederherstellen klicken
      Dein Mac wird dann komplett auf den Stand der Dinge gesetzt, als Du das letzte Imager gesichert hattest
      Bei Neu-Backup kannst Du das alte Image ruhig ersetzen lassen

      Liebe Grüße,

      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cardinalsfan ()