Warum Macbook und nicht Laptop?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum Macbook und nicht Laptop?

    Warum sollte man sich ein Macbook kaufen und wann (als Student, Arbeit, Hobby z.B. Video-/Audiobearbeitung)?
    Was spricht gegen einen "normalen" Laptop? Für welche arbeiten ist ein Macbook vor allem predestiniert? Lohnt sich der hohe Preis?

    PS.: Sollte am besten ein Thread für "Neuankömmlinge" sein, also postet bitte möglichst viele Dinge und jetzt nicht links liegen lassen!
    iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
    SUCHE
  • Hallo,

    schau mal hier: Warum Macbook und nicht Laptop?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Für mich persönlich spricht vor allem die Qualität gegen ein "normales" Notebook, du kannst nicht sagen, dass das Macbook teuer ist, gut im Vergleich zu irgendwelchen super duper Schnäppchen vom Discounter, die nach 3 Tagen auseinanderfallen ist der Preis höher, aber wenn du ein wirklich hochwertiges Notebook haben willst kommst du auf den selben Preis oder liegst sogar darüber, zumal der Mac mit aller Software kommt die ein "normaler" Anwender braucht für den Anfang. Zudem kommt die gute Verarbeitung des Geräts, das schöne Design, die Ergonomie und natürlich OSX, mit all seinen Features.

    Meiner Meinung nach sind Macs die besseren Rechner für Leute, die entweder gar keine Ahnung von der Materie haben und einfach wollen dass die Kiste läuft und nicht ewig rumstellen wollen und auch für Profis im Audio/Video/Grafik Bereich, Bei Videoproduktionen oder Kinofilmen kommen fast nur Macs zum Einsatz, weil sie einfach schneller in Betrieb zu nehmen sind und zuverlässiger sind, für den Mac gibt es dazu noch die Professionellste Videosoftware auf dem Markt (Shake, Final Cut Pro, Avid Media Composer, Avid Liquid...).

    Gruß, Blade
    Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
    are the ones who do.
  • Original von Yu, oder auch GEvattertod
    Antwort zu Malak => Sammelthread !!!


    Sorry, das ist wohl eine der schlechtesten Ausreden die ich jeh gehört habe. Auch der von mir Gepostete Thread, in dem du dem User eine sehr "freundliche" Antwort gegeben hast, ist dann ein Sammelthread...

    Einen Mac braucht man nicht, man(n) will ihn. Er hat genauso Vor-, und Nachteile wie jeder andere PC. Es gibt keine Aufgabe die ein PC mit Windows nicht auch bewältigen könnte und über Ergonomie und einfaches Arbeiten kann man sich streiten. Ein DAU bleibt ein DAU, egal an welchem Gerät er arbeitet, womit ich nicht sagen will, dass du ein DAU bist.

    PS: Mein Nick schreibt sich King-Malkav, auf den Bindestrich lege ich besonders Wert ;)
  • Original von Yu, oder auch GEvattertod
    Bei dem von dir angesprochenen Thread hat er Fragen zur Grundausstattung gestellt, etwas, was sich von alleine bzw. bei der Bestellung beantwortet. Aber das ist ja jetzt egal.


    Nein, es ging hauptsächlich um den unterschied zwischen einem PC und Mac, so wie es auch im Topic stand - aber egal - ich bin müde und lass das jetzt!
  • Original von Blade_Vampire
    für den Mac gibt es dazu noch die Professionellste Videosoftware auf dem Markt (Shake, Final Cut Pro, Avid Media Composer, Avid Liquid...).


    Was ist mit Adobe Premiere oder Sony Vegas, soweit ich weiß kommen die auch oft zum Einsatz!?
    Eine Frage noch, bei Macs ist iWork und Office als Probeversion dabei, welches Programm ist dabei, was man später noch nutzen kann ?
    iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
    SUCHE
  • Original von Yu, oder auch GEvattertod
    Für welche arbeiten ist ein Macbook vor allem predestiniert?

    Um dir mit deinen eigenen Worten zu antworten:
    Original von Yu, oder auch GEvattertod
    Ich will ja nicht meckern, nur ein wenig Eigeneinsatz wäre nicht schlecht. Er hätte dann wohl auch gemerkt, dass die Macs hauptsächlich auf Medien ausgerichtet sind (iTunes, iDVD etc.).


    Und nochmal!
    Frage:
    Original von Yu, oder auch GEvattertod
    :P Ich meine zur Textbearbeitung, das scheint ja nicht der Fall zu sein, oder?

    Antwort:
    Original von Yu, oder auch GEvattertod
    Ich frage mich, wie du auf dieses Forum stoßen konntest, aber auf der Appleseite nicht finden konntest, welche Programme mit dabei sind. Dann unter Software hättest du dir Videos zu den mitgelieferten Programmen angucken können.
    *******************************************
    Sry aber unter "kaufen"--> iMac --> hätte er auch auf "Programme" klicken können, dann hätte er gesehen, dass Office (testversion) dabei ist, was zumindest eine Frage beantwortet hätte


    Und dann hätte ich da noch einen Link für dich, der dir sicher alle deine überflüssigen und nur zur Erregung von Mitleid gedachten Fragen beantwortet, probier's einfach mal aus: google.de

    Ich hoffe, meine Antwort war freundlich genug und eine grosse Hilfe für dich!
  • Original von Harry
    Und nochmal!
    Frage:
    Original von Yu, oder auch GEvattertod
    :P Ich meine zur Textbearbeitung, das scheint ja nicht der Fall zu sein, oder?

    Antwort:
    Original von Yu, oder auch GEvattertod
    Ich frage mich, wie du auf dieses Forum stoßen konntest, aber auf der Appleseite nicht finden konntest, welche Programme mit dabei sind. Dann unter Software hättest du dir Videos zu den mitgelieferten Programmen angucken können.
    *******************************************
    Sry aber unter "kaufen"--> iMac --> hätte er auch auf "Programme" klicken können, dann hätte er gesehen, dass Office (testversion) dabei ist, was zumindest eine Frage beantwortet hätte


    Ja guck mal da nach, dann findest du nämlich --> Nix !! Wow komisch oder ?? Deswegen die Frage du Nap!
    Falls du es gemerkt hast, "King"-Malkav hat das auch schon angesprochen, gerade weil so oft so etwas gefragt wird, dachte ich wäre es gut alles in einem Thread zusammen zu fassen. Also Harry dein Beitrag war sinnlos, Sorry. Malkav hat mich nämlich schon darauf hingewiesen. Aber das weißt du ja sicher schon, da du meine Posts ja immer so ordentlich durchliest, oder?
    PS.: Umsonst sollte es nicht sein, eher kostenlos :D .. naja Harry nicht traurig sein wenn du das jetzt nicht verstehst, bezieht sich ja außerdem auf 'n Post von Malkav!
    iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
    SUCHE

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yu, oder auch GEvattertod ()

  • Original von Yu, oder auch GEvattertod
    Ja guck mal da nach, dann findest du nämlich --> Nix !! Wow komisch oder ?? Deswegen die Frage du Nap!


    Ich bin zwar nicht gemeint und auch kein Mod aber trotzdem finde ich Dein *Umgangston* unangemessen.

    Es ist naemlich durchaus moeglich bei Google und auch bei Wikepedia fuendig zu werden, wenn man(n)/Frau Infos braucht.


    Gruss Macintoshy
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Original von Macintoshy
    Ich bin zwar nicht gemeint und auch kein Mod aber trotzdem finde ich Dein *Umgangston* unangemessen.

    Es ist naemlich durchaus moeglich bei Google und auch bei Wikepedia fuendig zu werden, wenn man(n)/Frau Infos braucht.

    Gruss Macintoshy

    Sorry für den Umgangston, es ging nicht um google, sondern um die Applepage und was man da unter Programme findet!
    iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
    SUCHE