Macbook Festplattenerweiterung !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Festplattenerweiterung !!!

      Hallo zusammen,
      wollte euch mal von meinem durchgeführten Festplatten-Umbau am Macbook berichten. Da ich die schwarze Version mit 80GB habe, waren die doch zu knapp für meine Bedürfnisse. Also habe ich mir die Hitachi Travelstar 5K160 ( Testsieger in der Macwelt 12/06 ) für umgerechnet ca. 130€ bestellt und sie eingebaut, OSX neu aufgesetzt und konfiguriert. 160GB Speicher in einem Notebook wären vor 2 Jahren wohl noch undenkbar gewesen. Ich bin begeistert. Die HD ist leise, schnell und stromsparend. Ich kann euch so einen Umbau bei eventuellem Bedarf nur empfehlen.

      Bitte um Feedback, Tipps und Tricks ........ :)
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Macbook Festplattenerweiterung !!!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Umbau ist kein Problem. Akku raus, Abdeckungsrahmen (3 Schrauben) demontieren, HD rausziehen, Montagerahmen (4 Schrauben) demontieren und auf neuer HD montieren, nun das ganze in rückwärtiger Folge. Zeitaufwand: 5-10min.
      Dies gilt allerdings nur fürs Macbook und nicht für das Macbook Pro. Dort ist das Ganze einiges komplizierter (hab ich gelesen).
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB