Hilfe bei Druckerkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Druckerkauf

      Hi Leute.
      Jetzt ist es wirklich mal an der Zeit, dass ich mir einen Drucker zulege.
      Weil ich überhaupt keine Ahnung hab, könnt ihr mir bestimmt dabei helfen.

      Also ich muss damit hauptsächlich s/w drucken. Deshalb hab ich mir überlegt, dass ich mir vielleicht nen günstigen s/w-Laserdrucker zulege, weil mir meine letzten zwei Tintenpisser beide eingetrocknet sind.
      Könnt ihr mir da zu nem bestimmten Produkt raten oder von was abraten?!

      Und wie ist das überhaupt mit den Treiber - kann ich alle Drucker an meinem Mac betreiben oder brauch ich extra Mactreiber?

      gruß Zeph
      Stay hungry, stay foolish.
    • Hallo,

      schau mal hier: Hilfe bei Druckerkauf. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi Zeph,

      also, ich glaube um die Treiber musst du dir keine Sorgen machen... Ich hab 3 Drucker (Laser S/W, Tintenpisser farbe, Fotodrucker) an meinem Mini hängen und es funktioniert wunder bar.

      Wenn du nur S/W drucken musst, dann kauf dir doch wirklich nen einfachen laser. Ich hab für meinen Brother Hl-2030 nur 139€ gezahlt... Der 2. Toner wird dann halt etwas teurer (60€) aber da du mit einem toner (mehr als) 2,5 Tausend seiten drucken kannst kein Problem..... Das Rentiert sich...


      grüßle Basti
      Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Autors
    • Hallo !
      Ich würde Dir eigentlich schon zu einem Laserdrucker raten,
      mittlerweile sind diese auch bezahlbar geworden ( bei reichelt.de gibts z.B. den Brother HL2030 für 99,90€)
      Wichtig ist natürlich, was Du damit Drucken willst.
      Für Texte ist ein Laser optimal, dokumentenechter Druck, niedrige Betriebskosten.
      Fotodruck sollte man mit einem Laserdrucker nur machen , wenn mein keine hohen Ansprüche hat.
      Da sind gute Tintenstrahler besser.
      Auch wenn spezielle Medien bedruckt werden sollen muß man aufpassen, zum Bedrucken von CD's / DVD's gibt es wohl keine Laserdrucker.

      Wichtig ist, daß der Drucker ausdrücklich als Mac-kompatibel beschrieben wird.
      Wenn nichts davon in der Druckerbeschreibung steht - Finger weg - Treiber sind spezielle Sachen, die kann man nicht selber schreiben und Druckertreiber von einem anderen Gerät zu verwenden und hoffen daß es geht-
      da sollte man lieber Lotto spielen.

      Und man sollte wissen, wie der Drucker angeschlossen wird: über USB oder übers Netzwerk (dann muß der Drucker netzwerkfähig sein)

      Ein weiteres Kriterium ist die Frage: soll der Drucker eine Seite selbsständig beidseitig bedrucken können (Stichwort Duplexdruck") eine Duplexeinheit kann manchmal auch nachgerüstet werden, aber nicht immer.

      Auch die Betriebskosten sind ein Thema, im reinen Privatanwender bereich wohl eher weniger aber trotzdem.

      Umfangreiche Informationen finest Du >> hier <<

      Schönen Gruß vom Anglermike

      Edit: wen Du dich zu einem Drucker durchgerungen hast:
      online kann man bei vielen Druckern die Handbücher runterladen.
      Da steht drinne, was man unter einem Mac alles anstellen kann.
      Softwaremäßig (was also Tools uä Anwendungen angeht) wird Mac OS X bei , tja eigentlich allen ,Druckerherstellern stiefmütterlich behandelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anglermike ()

    • Ich muss mal eine Lanze für HP brechen. Ich hab mit meinem HP OfficeJet K550 Pro keinerlei probleme, ich nutze ihn über meine AirPort Express deswegen kann ich nicht alle Sofware features nutzen, beim testen am USB Port sah aber alles sehr gut aus.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Also ich hab mich jetzt mal auf der Druckerchannel seite etwas umgesehen und bin begeistert, wie man (relativ) schnell in der Materie nen Überblick bekommt!

      Ich hab mal folgende Drucker verglichen:
      Brother HL2030
      Brother HL2040
      Dell 1710
      Epson EPL 6200L
      Lexmark E120n
      Samsung ML2010
      Samsung ML2510

      Wenn jemand sagt: ja nimm den einen bestimmten, dann werd ich mir das nochmal überlegen, aber ansonsten werd ich mir wahrscheinlich den Dell 1710 zulegen. Der ist mi 150€ zwar der Teuerste im Feld, dafür ist er sehr schnell, hat die höchste Auflösung, unterstützt PCL5 und 6 (wär das wichtig oder eher nicht so?) und hat die günstigsten Ersatztoner. Außerdem ist das der einzige Drucker im Feld, der selbstständig "denkt".

      Was mich noch etwas stutzig macht: der Dell hat keine Ladewalze, sondern einen Koronadraht, an dem durch die hohen Spannungen Ozon entsteht.
      Ist das so schlimm? Wir werden ja schon eh allen möglichen schädlichen Sachen ausgesetzt.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Zeph

      Was mich noch etwas stutzig macht: der Dell hat keine Ladewalze, sondern einen Koronadraht, an dem durch die hohen Spannungen Ozon entsteht.
      Ist das so schlimm? Wir werden ja schon eh allen möglichen schädlichen Sachen ausgesetzt.


      Da ist die Frage wichtig, wo das Teil stehen soll.
      Wenn das ein Raum ist, in dem starke Luftbewegung ist (Flur, Durchgangszimmer) dann dürfte das nicht so problematisch sein,
      wenn Du in dem Raum schlafen mußt brauchst Du Dich über unerklärliche Kopfschmerzen nicht zu wundern.

      Gerade bei Netzwerkdruckern ist die Flexibilität des Standortes groß.

      LG Mike
    • mh, ich penn schon in dem raum, wo ich den drucker stehen hab, so groß ist meine WG auch wieder nicht ;)
      also dann doch ein laser mit ladewalze.

      und was ist mit Toner? Hab irgendwo gehört, das Zeug soll Krebserregend sein und deshalb sollte der Laser auch nicht im gleichen Raum stehn, in dem man auch schläft. Falls das stimmt muss es wohl doch en Tintenpisser werden.... :(
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Zeph
      wie hast du das realisiert?


      Ich habe bei mir in dem Zimmer aus früheren Zeiten noch einen Öffnung zu einem Schornsteinschacht. Aus "Vor-Zentralheizungszeiten" übergeblieben und ich hatte mir das offen gehalten, weil ich es im Sommer für die Abluft für das Klimagerätgerät brauche.
      Durch den Kamineffekt hat man eigentlich immer "Zug" ,
      über entsprechende Luftleitung (Baumarkt) und einen angepassten Schacht erfolgt eine Entlüftung.

      Wenn das nicht reichen sollte könnte man noch ein Gebläse einsetzen, aber bis jetzt "Reicht" es völlig.

      LG Mike
    • ok, dass mit dem Abzug wird wohl nicht gehen, weil erstens mein Vermieter ned mitspielen wird und zweitens der Kamin gaaaanz weit weg ist von meinem Zimmer ;)

      @realityking: und was kann der HP so alles? hab mir die Daten mal angeschaut, sieht echt ned schlecht aus!!

      weißt du wie das mit dem Tinte eintrocknen ist? das wird wahrscheinlich mein größtes Problem!!
      Stay hungry, stay foolish.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeph ()

    • Original von Zeph

      @realityking: und was kann der HP so alles? hab mir die Daten mal angeschaut, sieht echt ned schlecht aus!!

      weißt du wie das mit dem Tinte eintrocknen ist? das wird wahrscheinlich mein größtes Problem!!


      Was meinst du mit 2was kann der alles?" er kann Drucken. Farbe und S/W. Duplex Einheit kann man auch anschliessen. software für den Mac ist sehr gut, funktioniert auch sehr gut an der AirPort Express.

      Mit der Tinte kann ich dir nicht viel Sagen da ich regelmässig Drucke. Einmal in 2 Wochen sollte man so einen Drucker schon benutzen ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ich hab damit gemeint, dass bei den meisten Druckern ja noch Zusatzsoftware mitgeliefert wird (zumindest für Windows). War da sowas dabei, oder bloß die Treiber?

      Und du hast weiter oben geschrieben, dass du an über Airport nicht alle Funktionen zur Verfügung hast, was meinst du damit?

      Ich hab den HP Officejet K550 Pro in nem vertrauenswürdigen Onlineshop für 101,90€ gefunden. Sollte ich da zuschlagen? Lan oder Wlan brauch ich ja nicht!
      Stay hungry, stay foolish.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeph ()