Neues Forum: "Education"?

    • Hallo,

      schau mal hier: Neues Forum: "Education"?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von dunkelROOT

      Gib den Plagen ordentlich eins mit dem Knüppel drüber und gut ist es!

      dunkelROOT :mrgreen:


      Sorry dunkelROOT!!!

      Ich denke nicht das du Kinder hast! Und wenn haben Sie es nicht leicht!!!!!

      Grade heut zu Tage müssen Kinder richtig gefördert werden damit Sie später nicht auf der Strasse rumhängen und nichts mit sich anzufangen wissen!
      Ich weiss wovon ich spreche!!!!!!

      Mich hat es auf jedenfall sehr verärgert was du geschrieben hast!!!!
      :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :<

      Nichts für ungut! Jeder lernt dazu!!!!!!!!!!
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Wenn jemand ein Programm gefunden hat, welches er mit dem Prädikat Wervoll versehen würde, kann er es ja im Forum Neue Programme / Updates bekannt machen. Ist für andere Mac-User, die selbst Kinder haben sicherlich nicht uninteressant. Wobei ich meine Kinder von TV und Computer fern halte :ja:. Wenn mein Sohn in das Alter kommt, Programmier-Sprachen zu lernen, dann würde ich meinen Platz natürlich räumen :P.

      Diese Lernspiele sollten m.E. ohnehin mit Vorsicht genossen werden, denn diese 'Klickibunti'-Spiele, die zum Lernen gedacht sind, können eine gute Konzentration weder beibringen noch fördern. Kann also nur als 'Belohnung' oder zur 'Entspannung' nach erledigten Hausaufgaben in Frage kommen (zumindest handhabe ich das so).

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von King-Malkav

      Hi, wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir so einen Bereich nicht unbedingt brauchen.
      MFG


      Schade! :(

      Wenn jemand ein Programm gefunden hat, welches er mit dem Prädikat Wertvoll versehen würde, kann er es ja im Forum Neue Programme / Updates bekannt machen.


      Das ist halt ein ziemlicher "Wühltisch", in dem man schwer was findet.

      Diese Lernspiele sollten m.E. ohnehin mit Vorsicht genossen werden, denn diese 'Klickibunti'-Spiele, die zum Lernen gedacht sind, können eine gute Konzentration weder beibringen noch fördern. Kann also nur als 'Belohnung' oder zur 'Entspannung' nach erledigten Hausaufgaben in Frage kommen (zumindest handhabe ich das so).

      Nun, die Hausaufgaben müssen sie sowieso machen. Die Frage ist, wie man zum lernen darüber hinaus animieren kann, und in Sachen Motivation leistet ein Computer erstaunliches. Kennt jemand "antolin.de"? Seit die Lehrerin meines Sohnes (2. Klasse) das eingeführt hat, lesen die Kinder "wie verrückt".
    • Original von Mario

      Ich tendiere auch eher dazu, meine Kinder möglichst wenig vor TV und Computer zu setzen.

      möglichst wenig hieße gar nicht, ich versuche genau auszuwählen, was und wieviel mein Sohn (die beiden jüngeren sind nun wirklich noch zu klein) an Fernsehn schaun darf und was am Computer sinnvoll ist

      Warum eröffnet Ihr nicht einfach einen Thread dazu, wo dann alles zu diesem Thema reingepostet wird?
      Das wichtigste könnte man ja dann in einer FAQ oder so zusammenfassen und "Sticky" machen? Nur mal so als Vorschlag.
      Gruss Mario

      Darauf wird es rauslaufen, wenn es kein eigenes Forum gibt, aber einzelne Threads gehen schnell unter und sind nicht so leicht mehr zu finden, wenn sie mal aus dem Portal gerutscht sind. Das ist um so "schwerwiegender", als dieses Forum nicht sooo aktiv frequentiert wird, so daß auf jede Frage quasi sofort eine Menge Antworten kommen würden, so geht mancher Thread ziemlich schnell unter.
      Da die Mitglieder dieses Forums, so mein Eindruck, im Mittel ziemlich jung sind, Elternthemen eher nicht im Mittelpunkt stehen (s. Beitrag von "dunkelROOT oben) würden Themen dieser Art ziemlich schnell "weggespült"
    • Original von King-Malkav

      Zu geringer Bedarf zudem ist das Forum so recht Übersichtlich, was Kategorien angeht.
      Es lohnt sich nicht für eine "handvoll" USer extra einen Bereich anzulegen.MFG

      Dun, das ist aber auch ein Zirkelschluß, wenn en Thema keinen Platz hat, finden auch potentielle User keinen Anknüpfungspunkt.
      Damit will ich aber von meiner Seite die Diskussion auf sich bewenden lassen.
      Manfred