Ipod - aber welchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ipod - aber welchen?

      Huhu,

      vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

      Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen Ipod schenken. Da ich mich aber eigentlich so gut wie nicht auskenne, weiß ich nicht was ich ihm für einen schenken soll. Ich war auf der apple.com Seite - dort gibt es

      * IPod
      * IPod nano
      * Ipod schuffle

      Wo ist denn da jetzt der Unterschied - mal abgesehen vom äußeren?

      Wieviel GB sollte denn so ein Ipod haben?

      Verzeiht mir meine Unwissenheit.

      Danke schonmal!
    • Hallo,

      schau mal hier: Ipod - aber welchen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ipod (video):
      ihn gibts mit 30GB und 80GB. außerdem kann man mit ihm filme anschauen, und spiele spielen. außerdem noch fotos anschauen, podcasts draufladen, und natürlich musik hören ;P

      ipod nano:
      de gibts mit 2GB, 4GB und 8GB. und ist praktisch der "kleine bruder" vom ipod video ;) man kann mit ihm zwar keine filme anschaun, und auch keine spiele spieln, fotos kann man aber auch mit dem nano angucken.

      ipod shuffle:
      es ist der momentan kleinste mp3 player auf der welt, und besitzt 1GB speicherplatz, wobei er leider kein display besitzt. und wie der namo schon sagt mischt er dir deine sings unwillkürlich durcheinander, du hast also keine "kontrollierte" wiedergabe.

      falls ich irgendwas vergessen, oder falshc gesagt hab dürft ihr mich gerne verbessern, ich bin kein ipod-gott *g*

      LG und bye
      Benny
    • Hallo,
      in erster Linie ist das natürlich eine Frage des Geldes.
      Aber ich würde folgendes empfehlen:

      Willst du nur Musik hören,reicht der Shuffle völlig aus.Dann kauf ihn.

      Ist dir die Bedienung ohne Bildschirm zu fummelig,kaufe dir den IPod nano mit 2GB.Der hat einen Bildschirm und ist günstig.Er kostet 149 Euro.

      Möchtest du auch Bilder anschauen dann entweder den IPodNano oder den IPodVideo.
      Das hängt davon ab,wieviel Bilder du speichern möchtest und wieviel Platz du dafür benötigst.

      Möchtest du darüber hinaus noch mehr Daten sichern und den IPod als externe Festplatte verwenden, dann sollte es der grosse Nano mit 8GB sein oder der Video.Je nachdem wieviel Platzbedarf du hast.

      Die Möglichkeit Videos anzuschauen,halte ich persönlich für überflüssig,da es eh nicht wirklich Spaß macht auf einem so kleinen Display sich etwas anzuschauen.Aber da das ja Geschmackssache ist,muss es natürlich der IPodVideo sein wenn du Filme sehen möchtest.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Die Frage ist, für was du den iPod brauchst. Wenn du viele CDs hast, dann ist 30 GB iPod bestens. Ich hab über 350 CDs und deren Cover auf meinem 30 GB iPod und etwa 2/3 des Speicherplatzes belegt. Wenn du halt Videos drauf laden wills, musst du schon zum 80 GB iPod greiffen, da Videos bekanntermassen mehr Speicher fressen.

      Wenn du auf dem Weg zur Arbeit gerne Musik hörst und auch nicht eine riesige Sammlung an CDs hast, ist der iPod nano ideal.

      Der Shuffle würde ich nur kaufen, wenn ich sport treiben würde. Klein, leicht aber sehr begrenzter Speicher.
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.
    • Ich denke mal, dass ich den Ipod nano kaufe mit 8 GB.

      Jetzt hätte ich noch eine andere Frage.. und zwar hat mir jemand gesagt, dass man den akku nicht rausnehmen kann. Wenn der da festinstalliert ist und der Akku geht kaputt (Die Garantie wäre natürlich auch schon abgelaufen) dann ist das doch ein ziemliches Problem oder?

      Gibts diesen Ipod nano auch batteriebetrieben oder mit einem herausnehmbaren Akku?
    • Dankeschön :)

      Ich hab noch gehört, dass es wohl sehr umständlich sei die Lieder vom mp3-Format in das ipod-Format zu kriegen?

      Wie kann ich mir das vorstellen wie das funktioniert?

      Wenn ich eine CD hab - und sie auf den ipod spielen will?

      Bei den Anforderungen heisst es:

      Mac Computer mit USB-Anschluss (USB 2.0 empfohlen)
      Mac OS X v10.3.4 (oder neuer)
      WPC mit USB-Anschluss oder -Karte (USB 2.0 empfohlen)
      Windows 2000 mit Service Pack 4 (oder neuer) oder Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 2 (oder neuer)

      Was ist ein Mac Computer? ?(


      Sorry für meine Unkenntnis :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rasha ()

    • du kannst mp3 auf den iPod kopieren!
      Muss man nicht umwandeln!!

      Wenn du ne CD hast, kopierst du sie ins iTunes deines PC´s und dann kopierst du von iTunes auf den iPod. Die Lieder werden in iTunes doch schon als mp3 gespeichert!(wenn du´s eingestellt hast) Bedingung für iPod ist also iTunes!! (ist bei iPod dabei) Heißt man müsste, glaub ich, von MediaPlayer (den ihr sicher habt) auf iTunes umstellen. iTunes ist aber sowieso besser als MediaPlayer! (:D )


      SVENja

      Edit: Ich bin mal davon ausgegangen daß ihr Windows habt, aber vieleicht ist dem ja garnicht so! (steht ja nirgendwo) Wenn ihr mac habt, ist es ja noch einfacher, da is iTunes ja bei!
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()