probleme mit NT-sever und mac os 10.3.7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probleme mit NT-sever und mac os 10.3.7

      hallo zusammen,

      folgende situation: mein G5 ist zusammen mit mehreren G4s in einem netzwerk integriert: NT-Server
      leider funktioniert der datenaustausch zwischen dem G5 und dem server nicht richtig. wenn ich mich auf dem server anmelde, kann ich alle ordner sehen, aber die dateien (z.b. quark-datein oder pdfs) werden nur für ca. 1 sek. angezeigt und verschwinden dann... :/

      wenn ich auf den entsprechenden ordner klicke und "apfel-i" drücke und unter "index" auf "jetzt indizieren" klicke, werden die dateien sichtbar...

      woran kann es liegen? ich möchte natürlich nicht jedes mal alle dateien indizieren..

      bei den G4 läuft alles ohne probleme..

      mfg, mickey
    • Irgendwie habe ich dasselbe Problem auch bzw. ähnliches.
      Wenn ich mich zu einem NT FTP Server verbinde, dann klappt auch die Verbindung, ich erhalte aber keine File-List und bekomme dem entsprechende Fehlermeldung ala "Couldnt receive file list from server"

      :( Zuerst dachte ich dass es am Finder liege oder an Transmit (FTP Client) doch dann probierte ich es übers Terminal mit dem selben Resultat :(
    • @ maniac: welche rechte meinst du? serverrechte oder die vom G5?

      also seit ich das neueste update (10.3.7) aufgespielt habe, erkennt os wenigstens schon mal um welchen typ von datei es sich handelt (pdf.. etc). leider aber nur nach dem indizieren...

      wenn ich übrigens den G5 direkt mit den G4s verbinde funktioniert alles einwandfrei :D

      liegt also an den verschiedenen betriebssystemen von mac und windows.
      hab auch schon mit apple telefoniert, die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen...
    • Hallo,

      zuerst ein paar Fragen:

      1. Wie bzw. über welches Protokoll verbindest du den Mac mit dem Server (AppleTalk, Samba)?

      2. Welche Serverversion von Windows (NT4, 2000, 2003)?

      3. Welches ServicePack?

      NT4 hat das bekannte "jumping files and folders" Syndrom.

      Bei 2003 ist der Serverdurchsatz zum Mac voll fürn A%$§$%, jeder Linux/Mac/Sun Server ist schneller.

      2000 schrottet manchmal Mac-Dateien kommt auf den SP an.

      Gruß

      Nicolas
      All Admins should thank Microsoft and IBM for creating the PeeCee, without those, we would be jobless:)
    • Hallo,

      hier ein Link, in der Mitte der Seite ist ein Link zu nem Word Dokument, ist zwar in englisch klärt aber fast alle MacOSX/2003 Sever fragen:

      http://blogs.msdn.com/sbsdocsteam/archive/2004/11/24/269407.aspx

      Oder hier:

      http://homepage.mac.com/william_white/smbdoc.html

      Gruß

      Nicolas
      All Admins should thank Microsoft and IBM for creating the PeeCee, without those, we would be jobless:)
    • ok, danke nikolas :top:

      werds mal durchschauen - ich hoffe ich finde die lösung.

      kann man den G5 eigentlich auch gut als "server" nutzen?

      oder wird das system dann zu langsam? gibts da probleme?
      wäre dann folgendermaßen: G5 = server und arbeitsstation
      3 x G4 angeschlossen + 1 x imac...

      verbindung übern switch

      gruß
      mickey
    • Hi Mickey,

      klar, man braucht nicht mal OSX Server wenn man nen File/web/print Server aufsetzen möchte. Hab bei nem Bekannten nen G5 1.8 Single als Fileserver aufgesetzt, läuft im Netz als Server für 9 Clients, 5 Macs (OS8.6-X), 2 Dosen (W98,WXP), 2 Linux (PC mit SlackWare, Mac mit YDL3.0).

      Die andere Möglichkeit ist auf der Dose Linux zu installieren :)

      Gruß

      Nicolas
      All Admins should thank Microsoft and IBM for creating the PeeCee, without those, we would be jobless:)