Airport Basisstation bekommt keinen Internetzugang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Basisstation bekommt keinen Internetzugang

      Hallo ,

      ich habe mein bestehendes und funktionierendes aiportnetzwerk Imac mit airport extreme Karte mit basisstation ohne Router um mein neues (gebr. ) ibook g4 erweitern wollen.
      Da ich das Passwort nicht mehr wußte habe ich den Knopf an der Basisstation mit der umgebogenen Büroklammer gedrückt, habe mein ibook anmelden können.
      Seit dem darauffolgenden Tag komme ich nicht mehr ins Internet.
      habe schon alles ausprobiert (Netzwerk funktioniert, ich kann mir dem i-book auf den i-mac zugreifen , nur Internet geht nicht .

      Weiß bitte jemand Rat

      Thomas
    • Wenn du einen Reset an der Station gemacht hast, sind jetzt natürlich deine Provider-Einwahl-Daten über PPPoE zurückgesetzt und gelöscht. Diese musst du dort wieder eintragen, wie auch die anderen Einstellungen z.B. Verschlüsselung.

      In der Basisstation selbst ist auch ein Router integriert den du vorwiegend nutzen solltest. Was nicht vorhanden ist, ist das Modem, welches du vor die Station an den Splitter schalten musst. Das Modem nun in seiner Konfiguration als Modem auswählen und nicht als Modem-Router. Dann kann sich nämlich deine Basisstation über PPPoE dort einwählen und alles läuft wie zuvor.

      Eine andere Zusammenstellung der Geräte wäre nicht vorteilhaft, da dein Mac mit einer Airport-Extreme-Basisstation am besten über Airport kommuniziert als mit jedem anderen herkömmlichen Router oder WLAN-DSL-Modem-Router.