hilfe bei fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe bei fehler

      hallo,

      lese schon seit einiger zeit das forum durch...
      bin auf der suche nach einem notebook für mein studium mein größtes problem aber ist:
      ich hätte mir schon längst das macbook gekauft gar keine frage!!!
      aber erst dieses wochenende ist mein pc abgeschmiert. ich als leihe,der nur office nutzt musik, hört und im internet surft, habe leider keine ahnung davon.sprich ich bin auf leute angewiesen um geld zu sparen die mir helfen.ohne die wäre ich aufgeschmissen.xp nutze ich jetzt schon länger und ich durfte höchstens alles halbe jahr einmal neu installieren damit der sch.... wieder lief.
      jetzt meine frage was mache ich wenn ich niemanden kenne der einen mac nutzt wo gehe ich hin bei problemen??? mit einem pc kann mir innerhalb von 24std geholfen werden aber mit einem mac????
      wenn ich dieses problem nicht hätte würd ich jetzt schon stolz mit meinem mb surfen
      danke im voraus für die ratschläge
      mfg
    • Hallo,

      schau mal hier: hilfe bei fehler. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: hilfe bei fehler

      Original von jalume
      hallo,

      lese schon seit einiger zeit das forum durch...
      bin auf der suche nach einem notebook für mein studium mein größtes problem aber ist:
      ich hätte mir schon längst das macbook gekauft gar keine frage!!!
      aber erst dieses wochenende ist mein pc abgeschmiert. ich als leihe,der nur office nutzt musik, hört und im internet surft, habe leider keine ahnung davon.sprich ich bin auf leute angewiesen um geld zu sparen die mir helfen.ohne die wäre ich aufgeschmissen.xp nutze ich jetzt schon länger und ich durfte höchstens alles halbe jahr einmal neu installieren damit der sch.... wieder lief.
      jetzt meine frage was mache ich wenn ich niemanden kenne der einen mac nutzt wo gehe ich hin bei problemen??? mit einem pc kann mir innerhalb von 24std geholfen werden aber mit einem mac????
      wenn ich dieses problem nicht hätte würd ich jetzt schon stolz mit meinem mb surfen
      danke im voraus für die ratschläge
      mfg


      Hi und willkommen?
      Leider kann ich nicht wirklich nachvollziehen was deine Fragestellung ist? Das Forum wird dir bestimmt helfen falls du Probleme hast. Allerdings glaube ich kaum das sich irgendjemand hier als persönlicher Support bereitstellt.

      Es gibt recht gute und bezahlbare Bücher für Macintosh bzw. für Tiger. Ansonsten kann ich nur sagen, es schadet nie wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt.

      PS: Windows muss man nicht alle 6 Monate neu installieren, wenn man sich ein wenig damit auskennt.

      MFG
    • was ich damit sagen will ist das es bestimmt andere umsteiger von pc auf mac gibt die das selbe problem haben:
      sich selber helfen konnten oder hilfe bekommen haben bei fehlern die aufgetreten sind und es jetzt nach dem umstieg nicht mehr haben.
      ich habe noch keine passende antwort in dem forum dadrauf gefunden!
      mfg
    • Ich verstehe deine Frage immer noch nicht..

      ich glaube, das liegt an deiner intepretation der deutschen grammatik und dem fehlen von Satzteichen und Zeilenumbrüchen.


      Aber hier im Forum wird dir immergeholfen, wenn du bereit bist, dich an ein paar Regeln zu halten.
    • Original von jalume
      was ich damit sagen will ist das es bestimmt andere umsteiger von pc auf mac gibt die das selbe problem haben:
      sich selber helfen konnten oder hilfe bekommen haben bei fehlern die aufgetreten sind und es jetzt nach dem umstieg nicht mehr haben.
      ich habe noch keine passende antwort in dem forum dadrauf gefunden!
      mfg


      Wenn du eine konkrete Frage oder ein Problem hast, dann können wir helfen. Keiner kann dir voraussagen welche Probleme du beim Switch bekommst oder bekommen könntest.

      MFG
    • also hier im forum wärst du erstmal ganz gut aufgehoben für alle fragen, was mac betrifft!

      und so schwer ist der umstieg nicht! bei OS X steht ja immer genau das in einer kurzbeschreibung was irgendwelche häckchen oder schalter tun -> nicht so wie bei windows, wo man hoffen muss, das die kiste nicht abschmiert und dann überhaupt nicht weiß, was dieses häckchen/schalter eigentlich betätigt...

      also: nur mut zum umstieg! wenn du ne chance hast online zu kommen auch ohne deinen eigenen rechner, dann kann dir sicher geholfen werden!
      Stay hungry, stay foolish.
    • Hallo Jalume,
      also mir ging´s vor 4 Jahren genauso, ich hatte die SChnauze gestrichen voll von W****** ich hatte noch nen 350MHz mit W98. Das hat absolut gar keinen Spass mehr gemacht, und diese ständigen Probleme haben mich "erzürnt".
      Also stand der Kauf eines neuen Rechners an. Hab mich also mal im Netz etwas schlau gemacht, Preise verglichen, Betriebssysteme angeschaut. Meine besten Kumpels machten alle auf Win und hatten null AMbitionen zum Umstieg. Ich kannte KEINEN Mac-User.
      Doch die Werbung von Apple hat irgendwie nen guten Eindruck auf mich gemacht, so dass ich mich überwunden habe eine PB mit 10.4.2 zu kaufen.

      Ich gebe zu dass der Umstieg nicht allzu leicht war, was aber eher daran lag dass man so "ich sag immer verseucht" ist und zu kompliziert denkt. (bspw. hab ich anfangs zum brennen einer Foto-Cd aus iPhoto mal 2 Stunden nach dem Brennprog. gesucht ;-), als ich dann aufgeben hab und die CD auswerfen wollte ploppt ein kleines Fenster auf und fragt mich ob die CD brennen will oder nicht)
      Nachdem ich danach aufgehört hab den "komplizierten" Weg zu suchen, war das wie eine Kur, ich hab mich immer über die WinUser amüsiert, die mal wieder nen Treiber neu installieren mussten, das BS wiedermal frisch aufstetzten, dass der PC wieder besser läuft, ...

      Das einzige was ich gemacht hab waren die Updates gezogen. Nach 2 Jahren hab ich mir dann den Tiger geholt und bin jetzt noch glücklicher damit.

      Trau dich und du wirst echt Spass haben und dich auf´s arbeiten mit dem Mac konzentrieren können.

      PS: Nach und nach lernt man (meistens per Zufall immer mehr Mac-User kennen, die dir dann auch helfen können. Ausserdem hilft dieses Forum in fast jeder Lebenslage schnell und unkompliziert)
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Komisch es gibt wohl doch leute die mich verstehen. PattiF hat es ja jetzt gezeigt worum es mir ging.
      Ich hatte ja auch nicht direkt eine Frage zu einem konkreten Thema !
      Vielmehr wollte ich nur einmal nachhacken wie es bei anderen wechlsern war oder wie sich das manch anderer bei einem Umstieg so vorgestellt hat...
      Werden sich doch wohl schon mehrere Gedanken drüber gemacht haben.
      Okay ich hätte mich genauer Ausdrucken können!


      Das mir geholfen werden kann wenn ich schon Probleme habe ist mir klar.
      Nur ist es dann nich eventuell zu spät?
      Na klar es können mit allem, immer probleme Auftreten gar keine frage.

      mfg Jan

      Danke cenk ich werde demnächst dran denken.Ich hoffe meine Gramatik und die Zeilenumrüche haben dich schonmal beeindruckt...
    • Ich habe mir auch noch keinen Mac gekauft, werde mir eber MBPro kaufen.
      Wenn ich dann damit Probleme hätte, würde ich zu einem Mac Händler gehen, zu finden beim Applestore, da kann man dann nach Läden in der Nähe suchen. Bei mir z.B. Lübeck oder zur Not Hamburg.
      Ansonsten würde ich zur Bibliothek fahren und dort nen Buch ausleihen.
      Sonst musst du dir den Apple Care Protection Plan kaufen, inkl. kostenlosen Telefonsupport! Das "hält" dann drei Jahre(Grantie ist auch verlängert)und bis dahin hast du dich ja vielleicht schon eingearbeitet.
      Bei kleineren Problemen würde ich hier im Forum fragen.
      PS.: Nicht bei GRAVIS kaufen...hab gaaaaaanz viel schlechtes gehört.
      iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
      SUCHE
    • Also ich glaube du solltest das einfach mal auf dich zukommen lassen und dir nichr so viele Gedanken machen über was wäre wenn ...
      Es kann dir keiner sagen ob und welche Probleme auf dich zukommen. Also nicht so viel Stress machen, wird schon klappen, hat es bisher noch bei jedem
    • Bei mir hat es Problemlos geklappt, hab mir den mac aber auch nur aus reiner neugier gekauft. Komplett geswitched bin ich nicht und werde ich auch nicht - wie den auch, wenn man von Beruf C# Programmierer ist.

      Beim Mac ist auch nicht alles Gold was glänzt - sonnst gäbe es auch kein Mac Board ;)
      Es kommt auch immer auf die Person drauf an, wie sehr sie sich mit der Problematik beschäftigen möchte.

      ich hab mich immer über die WinUser amüsiert, die mal wieder nen Treiber neu installieren mussten, das BS wiedermal frisch aufstetzten, dass der PC wieder besser läuft, ...


      Sorry, dass sind dann aber Leute die absolut kein Plan davon haben, was sie jetzt eigentlich machen!