wireless mit imac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wireless mit imac?

      hallo leute,
      hoffe mir kann einer helfen...kann nur mit programmen umgehen und bin technisch ein nackerbatzerl! mein problem: mein schwager hat sich einen wlan router (netgear wgr614) angeschafft und nun möchte ich mich mit meinem imac auch wireless dranhängen. leider ist mein mac nur airport- und nicht airport extreme fähig. brauche ich dazu nur eine karte oder auch die basisstation dazu, oder ist díe normale airportkarte eh schon zu langsam. alternativen????
      danke, tina. :nein:
    • Hallo und Willkommen im Forum,

      Eigentlich solltest du mit deiner Karte ins WLAN Netz können. Du musst halt nur die ID des Netzes und das Passwort eingeben, dann solltest du drinnen sein.

      Fall das Netz nur für bestimmte MAC (Media Access COntrol) Adressen freigegeben ist, dann muss dein Schwager deine MAC Adresse, die unter Systemeinstellungen => Netzwerk zu finden ist, in die Tabelle eintragen.

      Mit dem Assistenten im Netzwerk Menü kannst du dich ganz einfach ins WLAN Netz einloggen.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      MfG qbitskey
    • hallo,

      danke - hast mir schon weitergeholfen. hab leider festgestellt, daß es gar nicht so leicht ist, eine "normale" airportkarte aufzutreiben...

      mfg bettina

      Original von qbitskey

      Hallo und Willkommen im Forum,

      Eigentlich solltest du mit deiner Karte ins WLAN Netz können. Du musst halt nur die ID des Netzes und das Passwort eingeben, dann solltest du drinnen sein.

      Fall das Netz nur für bestimmte MAC (Media Access COntrol) Adressen freigegeben ist, dann muss dein Schwager deine MAC Adresse, die unter Systemeinstellungen => Netzwerk zu finden ist, in die Tabelle eintragen.

      Mit dem Assistenten im Netzwerk Menü kannst du dich ganz einfach ins WLAN Netz einloggen.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      MfG qbitskey