HILFE! Netzwerkdrucker regiert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE! Netzwerkdrucker regiert nicht

      Hallo Leute,
      nachdem nun gestern mein neues und bisher mein erstes MBP gekommen ist, habe ich bereits einiges geschafft und gelernt. Wo ich aber leider überhaupt nicht mehr weiter komme ist mit meinen Netzwerkgeräten wie Drucker und Festplatte. Nun Festplatte ist zunächst noch egal, aber das Problem mit den Druckern hätte ich schon gerne bald gelöst.
      Ich habe hier direkt an meinem Router zwei netzwerkfähige Drucker angeschlossen. Das instalieren der Sofware funktionierte fast problemlos und es werden auch beide in der Druckerliste angezeigt. Habe hier dann einen Standartdrucker festgelegt und man kann dann über Konfigrieren in das jeweilige Konfigfenster des Drucker gelangen. Aus diesem heraus kann man dann auch problemlos diverse Testseiten o.ä. drucken. Wenn ich aber aus einem anderen Programm etwas drucken möchte, dann wird dieser nicht errreicht. Bei dem einem Drucker kommt ziemlich schnell die Fehlermeldung, dass der Drucker nicht reagiert, den anderen sucht er ewig bis ich abbreche. Wo liegt noch mein Fehler? Welche Einstellung muss noch verändert werden?
      Um Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Gruss


      P.S. Ich bin schwer begeistert von meinem MBP! Die Optik,der Tastendruck, die Haptik einfach genial.........
    • RE: HILFE! Netzwerkdrucker regiert nicht

      hallo,

      sehr interessant.
      bis heute könnte ich problemlos auf den hp pc-angeschlossenendrucker drucken. ab heute geht es nicht mehr.
      fehlermeldung wie du es beschrieben hast.

      komisch ist, wenn du einen dokument in der drucker warteliste (über system-einstellungen/drucken&faxen/warteliste) reinschiebst, startet das drucken einwandfrei. alles scheint richtig installiert zu sein. es hat monate lang funktioniert. ab heute, egal von welches programm ich es versuche, geht es leider nicht mehr.

      versuch den "trick" mit den reinschieben. ich suche bei mir weiter.

      gruß
      cmoi

      ps: sogar bei der vorschau, kommt die gleiche fehler meldung
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cmoi ()

    • RE: HILFE! Netzwerkdrucker regiert nicht

      ich bekomme ein vogel.
      egal von welches programm, es will einfach nicht mehr!

      die fehlmeldung ist :"Drucken Fehler beim Drucken"!

      hat jemanden eine idee?

      lg
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Druckerfehler ...

      habe die drivers neu installiert: espgs.ppc und hpijs-foomatic.ppc, leider hat sich die situation nicht geändert.
      die google suche hat mich auch nicht weiter gebracht.
      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoi ()

    • RE: Druckerfehler ...

      nein. aber der drucker druckt wenn ich die datei reinschiebe.

      mir ist etwas komsich. zum beispiel der personal file sharing kann ich nicht mehr starten. siehe bild. wenn ich auf start drucke, da passiert nichts. früher war er eingschaltet.

      es ist ärgerlich :(

      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • RE: Druckerfehler ...

      mit der reparatur der rechte ist alles wieder i.O.
      tipp kam von König malkav; in dieser forum besser bekannt als King-Malkav ;)

      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • RE: Druckerfehler ...

      sorry. da hast du recht.
      es läuft über festplatten-dienstprogramm, in finder zu finden.
      dort wählst du deine hd, erscheint unten im fenster die option reparatur.

      lg
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • ähnliches Problem

      :( :(hab ein ähnliches Programm. Hab mac os x 10.2 und die 9er classic umgebung am e-mac. Im classic bin ich, wenni ich auf x-press 5 arbeite, im os x wenn ich mit photoshop 7, illustrator 10 oder einfach im works arbeite. Anfangs konnte ich noch aus jedem programm drucken (bloss bei x-press kam nicht immer die selbe textformatierung aus, die ich eingestellt hatte). Mittlerweile gehts nurmehr aus dem Illustrator und dort nimmt er mir die Einstellung für "nur schwarz" nicht und die Schrift ist mattgrau. Aus den anderen Programmen druckt er zwar, aber es kommen nur weiße Blätte raus, nix drauf. Druckerpatronen sind in Ordnung, Rechte erneuern hat nix genutzt. Hab mein ganzes System jetz neu installiert, aber noch nicht versucht, zu drucken. Wenns dann auch nicht geht, bin ich mit meinem (zugegeben etwas mickrigen) Latein am Ende. Hab einen HP Farb-Tintenstrahler Reihe 5100 irgendwas, billig, aber hat früher immer funktioniert. Weiß von euch jemand rat?
    • RE: Druckerfehler ...

      Original von cmoi
      mit der reparatur der rechte ist alles wieder i.O.
      tipp kam von König malkav; in dieser forum besser bekannt als King-Malkav ;)

      cmoi


      hast du es versucht die rechte zu reparieren?
      das programm onyx ist auch hilfreich, freeware onyx.softonic.de/ie/28686

      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III