USB-Gerät wird nicht erkannt/ Acer Telefonanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Nicholas,
      ich hab zwar noch meine alten G3 und da würde OS 8.5 sicher auch laufen. Da ist aber momentan OS 9.2 installiert und es hängt meine alte Acer T40 mit seriellem Anschluss dran.
      Da möcht ich momentan auch lieber nix ruminstallieren, nicht das die Acer T40 dann auch nicht mehr geht. Denn dann könnt ich nicht mal mehr telefonieren ...

      Ich werd die Acer T 50 nun wohl einmotten.

      Auf jeden Fall, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Tipps.

      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße,
      Duna
    • Hallo !

      Versuche mal, den Rechner mit der OS 8.5 CD zu starten und dann auf die externe HD zu installieren. Da die CD dann das Startvolume ist und Dein Rechner somit unter OS 8.5 läuft, sollte es jetzt kein Problem mehr sein (vorausgesetzt, der betreffende Rechner arbeitet mit OS 8.5) Ich habe mit dieser Methode fast alle in meinem Besitz befindlichen klassischen OS-Versionen auf startfähige Syquests installiert und das klappte ohne Probleme.
      Mit freundlichen Grüßen

      Joachim Schwanter


      Powerbook G3/400 Pismo, iMac G3/350 grape, iMac G3/400 DV SE, PowerMac G4/1 GHz dual MDD sowie ca. 60 weitere Macs und etwa 100 andere klassische Computer