Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Zugriffsrechte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriffsrechte?

      Hy, habe mir heute ein Mac Book gekauft, bin auch soweit sehr zufrieden damit.
      Entschuldigum für die anfänger frage aber keine mich so gut wie gar nicht damit aus.

      zu meiner Frage:

      habe mir firefox und skype heruntergeladen und wollte es dann installieren, dann schrieb er das ich die 2 programme in dem programmeordner reinkopiern soll,
      allesdings bekamm ich dan folgende fehler meldung:
      Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da sie für einige objekte nich die notwendigen Zugriffsrechte besitzen.

      habe dann bei der festplatte unter informationen angeklick das ich schreib und lesse rechte habe, doch die fehlermeldung kam wieder.

      woran liegt das,wie kann ich das beheben?

      schon mal danke für die antworten.
      lg marina
    • RE: Zugriffsrechte?

      hallo marihana,

      unter systemeinstellungen-benutzer, sthet unter deine name (oder der account name) "admin"?

      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III