2 Macs verbinden über Airport ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Macs verbinden über Airport ??

      Hallo,
      habe ein Powerbook und ein G4. Ich kann von dem Powerbook komplett auf den G4 zugreifen, aber
      andersrum funktionierts nicht. Es wird auf dem G4 im Fenster nicht einmal die "Netzwerk-Kugel" angezeigt.
      Ich kann also nichtmal das Netzwerk durchsuchen.

      In den Systemeinstellungen "Netzwerk" und "Sharing" sind auf beiden Rechnern die gleichen Einstellungen.
      Oder hab ich was übersehen?

      Gruss
      Leif
    • Hallo,

      schau mal hier: 2 Macs verbinden über Airport ??. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • wenn die wie du sie nennst "Netzwerk Kugel" im Finder nicht mehr angezeigt wird, dann ligt das höchstwahrscheinlich nicht an fehlenden Netzwerken, sondern daran, dass das Alias aus dem Finder ausversehen gelöscht wurde. Such vielleicht mal in Spotlight nach Netzwerk. Wenn was gefunden wurde, kannst du dir ja die Verknüpfung wieder in den Finder setzen.
      Es sollte also nicht an der Verbindung liegen, sondern an der fehlenden Verknüpfung, denn andersherum funktioniert es ja wie du sagst.

      lg
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Danke für die schnelle Antwort. Aber:
      Jetzt habe ich die "Kugel" aus meiner linken Leiste gezogen, bekomme sie aber nicht wieder rein.
      Also habe ich jetzt das gleiche Problem auf dem PB wie bei dem G4. Wenn ich im rechten Teil des Fensters auf die Kugel klicke, zeigt er mir keine Netzwerke mehr an (siehe Screenshot).
    • Klappt das nicht "Netzwerk in die linke spalte hereinzuziehen?
      Was du noch versuchen kannst ist in den Findereinstellungen im Menü des aktiven Finders (also nicht in den Systemeinstellungen) zu suchen, ob du da den "Netzerkball" wieder Aktivieren kannst. Dort kann man meiner Meinung nach auch einstellen, ob wechseldatenträger gezeigt werden oder nicht.
      Ich kann es im Moment auch nicht selber ausprobieren, da ich gerade an einer Dose sitze..
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg